Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak 2 server unter Linux deinstalliern

Mitglied: sirbuschi2003

sirbuschi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 11:34 Uhr, 3935 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich habe bei Hosteurop einen Vserver und dort habe ich irgentwie einen teamspeak 2 server installiert. Nun möchte ich ihn deinstallieren aber wie mache ich das per konsole???
HAbe keinen extra Benutzer für den ts server angelegt. Ich möchte den server deinstalliren da ich den TS 3 Server drauf haben möchte.
Bitte um Hilfe.

LG Sirbuschi2003
Mitglied: Snowman25
01.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo sirbuschi2003,
Ich frag erst mal so: Hast du eine Lizenz für den TS-Server?
Welches System verwendest du? Läuft auf dem Server auch ein Desktopmanager?
Ansonsten kommt es erst mal darauf an, wie du den TS2 denn installiert hast...
Und bemühe dich das nächste Mal bitte um eine fehlerfreie Rechtschreibung.
greetz
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
01.02.2010 um 11:48 Uhr
Hey,

du gehst in das Verzeichniss, wo Teamspeak liegt.
wenn du es nicht weißt, geb folgendes als Root ein:

find / -name teamspeak

daraufhin zeigt er dir alles an, was mit teamspeak zu tuen hat.
dann gehst du in das Verzeichniss; cd /pfad/zum/teamspeakordner/
dort gibst du dann

ls -l, ein und schaust wie der uninstaller benannt ist.

den führst du dann aus mit: ./namedesuninstallers.

dann sollte er dir schonmal ts vom server hauen.
dann löschst du noch den User mit:
deluser <name>

und gehst anschließend ins homeverzeichnis cd /home/
gibst wieder ls -l ein um dir alles anzuzeigen und wenn dann noch der Ordner des Benutzers da sein sollte (falls nicht gelöscht)
rm -r Userordner/


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
01.02.2010 um 12:05 Uhr
Danke für die Schnelle antwort.
Leider habe ich keinen uninstaller gefunden.
Intalliert habe ich es glaube ich per apt-get als root und das war glaube ich schon falsch.
Das system ist ein Ubuntu. gemietet bei Hosteurop.

LG

Sirbuschi2003
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
01.02.2010 um 12:21 Uhr
wenn es per apt installiert wurde kannst du es mit:
apt-get remove teamspeakX ggf wieder deinstallieren.

mit apt-get machst du nichts falsch, jedoch wenn du es als Root laufen lässt, dann ist es eine große Sicherheitslücke.


soweit ich mich noch an meine damilige cs Zeit errinern kann, war ts2 nur Lizenzpflichtig, wenn man es gegen Entgeld vermietet.
Wenn es für den eigennutzen gedacht ist sollte es frei sein, oder hat sich da die Lizenzbestimmung geändert ?

SRY für meine Rechtschreibung, no time :- )
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
01.02.2010 um 12:28 Uhr
OK dann werde ich es nochaml per apt-get versuchen danke ersmal.

Das mit der Lizenz ist mir auch nur so bekonnt und da ich es ja nicht für entgeld mache brauche ich auch keine Lizenz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
2 Windows 7 deinstallieren
gelöst Frage von FragnantWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich das neue Win7 auf die zweite Festplatte gelegt, nun verfügt der Rechner ...

Debian

Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server

gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte

Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS

gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

DNS

Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare

gelöst Frage von TomPiXXDNS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen: Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...