boombastic
Goto Top

Teamspeak 2 Server auf einem Netzlaufwerk installieren

Hallo habe mal eine Frage ich würde gerne auf meinem Netzlaufwerk (Allnet) einen Teamspeak 2 Server einrichten.
Meine Frage dazu ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
Der Server sollte auch für meine Freunde ereichbar sein.
Wie ich meinen Router konfigurieren muß weiß ich beriets und habe auch dyndns am laufen.
Ich danke euch schonmal und hoffe auf Ideen.

[Edit 04.07.2006 18:45]
Habe die genau bezeichnung meines Netzlaufwerks vergessen es handelt sich dabei um NAS Disk Server 6250.


Gruß
Boombastic
[Edit 04.07.2007 18:50]
Ich habe deinen Kommentar als EDIT oben hinzugefügt.


Dani
(Moderator)

Content-Key: 63031

Url: https://administrator.de/contentid/63031

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: deluxel
deluxel Jul 04, 2007 at 16:57:44 (UTC)
Goto Top
Also, über ein NAS ist es nicht möglich, du brauchst ein Server oder ein Computer der halt immer an ist bzw dan an ist wen er gebraucht wird.....Die Serversoftware zu instalieren ist relativ einfach kan man so dowloaden und Instalieren auser Ports und PW´s muss man dort nichts einstellen, also auf ein NAS geht nicht oder würde mich stark wundern
Jan
Member: Boombastic
Boombastic Jul 04, 2007 at 17:20:19 (UTC)
Goto Top
Aber installieren könnte ich ihn doch auf dem NAS ich müsste nur einen Startbefehl schreiben oder sowas damit der auch ausgeführt wird auf dem NAS. Weiß aber leider nicht wie das geht.
Member: Xerebus
Xerebus Jul 04, 2007 at 17:23:16 (UTC)
Goto Top
Er wird durch die installation ausgeführt. Aber das NAs ist kein rechner und führt auch keine programme aus daher kannst du Teamspeak nicht ohne zusätzlichen Rechner von dort laufen lassen.
Mitglied: 16568
16568 Jul 04, 2007 at 19:51:57 (UTC)
Goto Top
So so so...

Also, um es kurz zu machen, ja, es würde gehen, und nein, es würde nicht gehen.

Ja, weil das NAS auch ein Linux als Betriebssystem führt.
Nein, weil die Performance grottig ist.


Somit ist Deine Frage ausreichend beantwortet.


Lonesome Walker
Member: Boombastic
Boombastic Jul 05, 2007 at 18:38:52 (UTC)
Goto Top
Danke deine Antwort hilft wirklich weiter!