Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak 3 funktioniert ohne Internetverbindung!?

Mitglied: GecKo1612

GecKo1612 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2012 um 11:48 Uhr, 3098 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wollte gestern meinem PC eine fixe IP geben (192.168.0.2) ... der Router hat die IP 192.168.0.1 ... bis auf diese beiden Geräte ist nichts anderes im Netz ... Über DHCP erhielt der PC immer die 192.168.0.20

Teamspeak lief die ganze Zeit am 2. Monitor und ein Freund von mir war durchgehend Online.

Als ich auf die fixe IP umgestellt habe, hatte ich weder eine Internetverbindung, noch funktionierte Teamspeak.

Nach etlichen ping-Versuchen, Deaktivieren der Lanverbindung, ipconfig /renew usw. war ich plötzlich im Teamspeak wieder online und konnte mit meinem Freund plaudern.

Nebenbei wollte ich nun wieder surfen, was aber komischerweise nicht funktionierte.

Ich konnte auch keine Internetseiten pingen. Der einzige ping was aufrecht erhalten blieb war der zum Router (192.168.0.1).

Warum funktioniert dann aber Teamspeak einwandfrei?

Konnte mir das ganze gestern leider nicht wirklich erklären :/

Hier noch ein kleiner Screen:

d757890d049707a4f6d4eff304b793e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hitman4021
11.10.2012 um 11:56 Uhr
Hallo,

hast du IP-Adressen oder Hostname gepingt?
Ist der Router bei dir als Nameserver eingetragen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
11.10.2012 um 11:57 Uhr
Hallo Gecko1612

Ich gehe davon aus, dass du DNS-Server und Standard-Gateway auch manuell eingetragen hast... ansonsten ist klar warum du nicht surfen kannst. Warum Teamspeak trotzdem funktioniert: Die DNS von Teamspeak ist noch in deinem DNS-Cache. Nach einem ipconfig /flushdns würde vermutlich auch diese Verbindung nicht mehr funktionieren...

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: GecKo1612
11.10.2012 um 12:05 Uhr
Zitat von marc-1303:
Nach einem ipconfig /flushdns würde vermutlich auch diese Verbindung nicht mehr funktionieren...

Ok, das habe ich nicht probiert ... mir kam es eben nur etwas komisch vor.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

TK-Netze & Geräte

Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS

gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

LAN, WAN, Wireless

Teamspeak Problem mit WLan

Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...