Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak

Mitglied: 10505

10505 (Level 1)

06.03.2005, aktualisiert 23.03.2008, 33713 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann ich einen Server hosten

Kann mir jemand erklären wie ich mit dem programm einen server einrichten kann,
den man auch im internet finde!


mfg vip3r


jo sry hab was vergessen


Programm: teamspeak (zu finden auf http://www.goteamspeak.com )
ich benutzte einen router
WinXP prof
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 18:42 Uhr
Kann mir jemand erklären wie ich mit dem
programm einen server einrichten kann,
den man auch im internet finde!
Mit welchem Programm?
Deine Angaben sind doch einigermaßen spärlich.

Um Webseiten zu veröffentlichen brauchst du prinzipiell einen Webserver:
Für Windows: Internet Information Server (IIS)
Für Linux: Apache http://www.apache.org

Wenn dein Server über keine feste IP verfügt brauchst du auch noch einen Client für einen dynamisches DNS z.B. http://www.dyndns.org
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
06.03.2005 um 21:46 Uhr
Also sobald du Ihn Installiert hast und startest ist er über deine IP erreichbar. Bei deinem Router musst du aber Port 8767 UDP öffnen bzw. auf Forward stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 20:37 Uhr
Also das ist eigentlich ganz einfach:

1. Teamspeak 2 Win32 Server (RC2) runterladen (ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc ...)

2.Installieren und am Ende der installation die login informationen aufschreiben (blatt Papier^^)

3.Jetzt hast du in der Taskleiste (links neben der Uhr) ein Symbol wenn du da rechte maustaste druff machst und dann auf Administration gehst kannst du dich mit den in Punkt 3 aufgeschriebenen superadmin pw einloggen und deinen Server verwalten.

4. Wenn du jetzt dein normales TS öffnest kannst du auf deinen Server connecten, einfach rechte Maustaste wieder auf dieses Symbol machen, dann Your Ip (da steht deine IP), die du unter deinem normalen Ts eintippst unter z.B. Quick connect:
Serveraddress: deine Ip (Your IP)
Nickname: Irgenteiner
Login Name: admin
Password: (der der nach der installation bei login informationen für admin stand)

Dann müsste alles gehen bei fragen mail mich an dann kann ich es auf meinem TS Server erklären, xD

PS: ich bin 15 Jahre und kann dass *angeb*
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 20:41 Uhr
aso ich sehe gerade du willst den im Internet haben, anstadt der 192.168.x.x haste dann einfach die IP von deinen z.B. Routingserver. Allerdings weiß ich nicht ob mann das so einfach selber installieren kann, ich glaube das geht net, musste eintweder auf deinem rechner laufen lassen (am besten ohne das sich die IP alle 24 h ändert) oder kaufen, kosten net viel
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.03.2005 um 21:47 Uhr
Soweit ich weiß kostet ein TEAMSPEAK Server nix. Der Download dort ist ja kostenlos. Das problem mit der sich ändernden IP kannste durch DynDNS oder ähnliches lösen. Ansonsten hat mein Vorgänger das super erklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 22:01 Uhr
danke danke, aber ein TS Server kostet doch!!!! Gut der Download ist kostenlos aber man braucht ja einen Server dafür, z.B. NGZ (http://www.ngz-server.de/voiceserver/voiceserver.php)
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.03.2005 um 22:10 Uhr
nein, du kannst dort die Serversoftware runterladen und wenn du ihn auf deinem PC installierst hast du auch einen TS Server. Der auch im Internet erreichbar ist, vorausgesetzt du haste die Ports frei.
Die Teamspeakserver bei NGZ sind genau das selbe. Nur is dort NGZ Hoster und will natürlich Geld. Wenn du sowas möchtest brauchst du aber nicht die Server Software von Teamspeak sondern den Client. Aber so wie ich dich verstanden habe willst du doch selber hosten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
08.03.2005 um 14:01 Uhr
meinst du mich, oder? Also du hast auf jedenfall recht, natürlich ist der TS server auf deinem eigenen rechner auch im Internet vertreten, aber ich wollte Fragen: Wenn ich z.B. ein Webspace habe z.B. kostenlosen von www.funpic.de ob ich da einen TS druff machen kann, geht nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
08.03.2005 um 18:57 Uhr
nö das geht nicht. Das ist nur für Webspace. Für TS brauchst du dann ein Server mit Root zugriff, und die sind sehr kostenintensiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
08.03.2005 um 19:05 Uhr
dachte ich mir schon, thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan
Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Internet

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

Debian

Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server

gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte

Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS

gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...