10505
Goto Top

Teamspeak

Wie kann ich einen Server hosten

Kann mir jemand erklären wie ich mit dem programm einen server einrichten kann,
den man auch im internet finde!


mfg vip3r


jo sry hab was vergessen


Programm: teamspeak (zu finden auf http://www.goteamspeak.com )
ich benutzte einen router
WinXP prof

Content-Key: 7786

Url: https://administrator.de/contentid/7786

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 17:42:19 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand erklären wie ich mit dem
programm einen server einrichten kann,
den man auch im internet finde!
Mit welchem Programm?
Deine Angaben sind doch einigermaßen spärlich.

Um Webseiten zu veröffentlichen brauchst du prinzipiell einen Webserver:
Für Windows: Internet Information Server (IIS)
Für Linux: Apache http://www.apache.org

Wenn dein Server über keine feste IP verfügt brauchst du auch noch einen Client für einen dynamisches DNS z.B. http://www.dyndns.org
Member: Ise
Ise Mar 06, 2005 at 20:46:47 (UTC)
Goto Top
Also sobald du Ihn Installiert hast und startest ist er über deine IP erreichbar. Bei deinem Router musst du aber Port 8767 UDP öffnen bzw. auf Forward stellen.
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 19:37:46 (UTC)
Goto Top
Also das ist eigentlich ganz einfach:

1. Teamspeak 2 Win32 Server (RC2) runterladen (ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.exe)

2.Installieren und am Ende der installation die login informationen aufschreiben (blatt Papier^^)

3.Jetzt hast du in der Taskleiste (links neben der Uhr) ein Symbol wenn du da rechte maustaste druff machst und dann auf Administration gehst kannst du dich mit den in Punkt 3 aufgeschriebenen superadmin pw einloggen und deinen Server verwalten.

4. Wenn du jetzt dein normales TS öffnest kannst du auf deinen Server connecten, einfach rechte Maustaste wieder auf dieses Symbol machen, dann Your Ip (da steht deine IP), die du unter deinem normalen Ts eintippst unter z.B. Quick connect:
Serveraddress: deine Ip (Your IP)
Nickname: Irgenteiner
Login Name: admin
Password: (der der nach der installation bei login informationen für admin stand)

Dann müsste alles gehen bei fragen mail mich an dann kann ich es auf meinem TS Server erklären, xD

PS: ich bin 15 Jahre und kann dass *angeb*
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 19:41:40 (UTC)
Goto Top
aso ich sehe gerade du willst den im Internet haben, anstadt der 192.168.x.x haste dann einfach die IP von deinen z.B. Routingserver. Allerdings weiß ich nicht ob mann das so einfach selber installieren kann, ich glaube das geht net, musste eintweder auf deinem rechner laufen lassen (am besten ohne das sich die IP alle 24 h ändert) oder kaufen, kosten net viel
Member: Ise
Ise Mar 07, 2005 at 20:47:03 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß kostet ein TEAMSPEAK Server nix. Der Download dort ist ja kostenlos. Das problem mit der sich ändernden IP kannste durch DynDNS oder ähnliches lösen. Ansonsten hat mein Vorgänger das super erklärt.
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 21:01:54 (UTC)
Goto Top
danke danke, aber ein TS Server kostet doch!!!! Gut der Download ist kostenlos aber man braucht ja einen Server dafür, z.B. NGZ (http://www.ngz-server.de/voiceserver/voiceserver.php)
Member: Ise
Ise Mar 07, 2005 at 21:10:52 (UTC)
Goto Top
nein, du kannst dort die Serversoftware runterladen und wenn du ihn auf deinem PC installierst hast du auch einen TS Server. Der auch im Internet erreichbar ist, vorausgesetzt du haste die Ports frei.
Die Teamspeakserver bei NGZ sind genau das selbe. Nur is dort NGZ Hoster und will natürlich Geld. Wenn du sowas möchtest brauchst du aber nicht die Server Software von Teamspeak sondern den Client. Aber so wie ich dich verstanden habe willst du doch selber hosten oder?
Member: Lenox
Lenox Mar 08, 2005 at 13:01:26 (UTC)
Goto Top
meinst du mich, oder? Also du hast auf jedenfall recht, natürlich ist der TS server auf deinem eigenen rechner auch im Internet vertreten, aber ich wollte Fragen: Wenn ich z.B. ein Webspace habe z.B. kostenlosen von www.funpic.de ob ich da einen TS druff machen kann, geht nicht, oder?
Member: Ise
Ise Mar 08, 2005 at 17:57:26 (UTC)
Goto Top
nö das geht nicht. Das ist nur für Webspace. Für TS brauchst du dann ein Server mit Root zugriff, und die sind sehr kostenintensiv.
Member: Lenox
Lenox Mar 08, 2005 at 18:05:29 (UTC)
Goto Top
dachte ich mir schon, thx