hcktor25
Goto Top

teamspeak eine feste ip geben

Hallo@all
kann mir einer sagen oder Helfen wie ich mein TS. eine feste ip geben kann
in mein Netzwerk habe ich eine feste gegeben aber wie mache ich es bei mein TS.
Bitte um Hilfe


Mfg.HckTor25

Content-Key: 91884

Url: https://administrator.de/contentid/91884

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jul 12, 2008 at 08:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich geh mal davon aus,das du TS über eine feste IP über das Internet erreichen willst.

Da spricht du einfach mal mit deinem Provider,der verkauft dir gerne und bereitwillig eine feste IP.

Falls du aber nicht das nötige Kleingeld für eine feste IP haben solltest,gibt es dann noch DynDNS http://www.dyndns.com/ dort einfach einen Account erstellen.

Eine Domäne deiner Wahl erstellen,1x täglich deine IP durch einloggen oder dem tool was bei DynDNS angeboten wird aktualisieren,alternativ steht auch der Router zur Verfügung, da dieses doch die meisten Router können.

Wenn das dann getan ist,einfach nur noch die Webadresse mit den port verteilen und vóila steht der TS server.
Member: uebeltat
uebeltat Jul 14, 2008 at 04:58:05 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir ne feste IP "kaufst" bist du aber meines erachtens besser dran, wenn du dir gleich nen TS²-Server mietest. Die kosten annähernd genau so viel, sind performanter als dein Server "zu Hause" und belasten deine Leitung nicht so. Je nach dem was du vor hast und welchen Codec du nutzt ist deine DSL-Leitung hier schnell am Ende. Ein Rechenbeispiel spare ich mir an dieser Stelle...

Ich habe anfangs auch zu Hause einen TeamSpeak-Server gehabt, habe dann aber schnell eingesehen, dass dies kein langes Leben hat.

Seit dem läuft ein TS²-Server auf meinem Server, der direkt im Internet steht. Performanter, sicherer und effektiver.

Wenn du dazu mehr wissen möchtest meld dich einfach per PN bei mir.

LG, Lars