user13284309
Goto Top

Teamspeak Musikbot auf Windows Server Stumm bei Benutzerwechsel oder Abmeldung

Hallo liebe Community,
nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr eine Idee zur Problemlösung habt:
Folgende Situation (darunter müssen eigentlich mehr User leiden als nur ich):
Windows Server (Version egal, hier 2012, Problem existiert auch unter 2008 R2), Teamspeak Client wird über Mediaplayer (auch irrelevant welcher, in meinem Fall Winamp, Windows Mediaplayer oder Firefox Soundausgabe) mit Soundausgabe versorgt. Es wird ein Internetradiosender abgespielt. Bei schliessen der RDP Verbindung oder schliessen des Teamviewer Fensters wird durch das Sperren des Benutzerprofils die Soundausgabe deaktiviert. Der Teamspeakuser bleibt zwar mit dem Server verbunden, deaktiviert aber sein Mikrofon.

Gewünschtes Verhalten:
Auch bei Sperre des Benutzerprofils soll die Audioverbindung nicht stummgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses korrekte, aber unerwünschte Verhalten misshandeln kann?

Content-Key: 292264

Url: https://administrator.de/contentid/292264

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2016 at 20:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das einzige was mir dazu einfällt: Mit Teamviewer verbinden, Hacken raus bei "automatisch sperren am Ende" und die Verbindung trennen.
Der Desktop bleibt dabei "offen" und alles läuft weiter. Nur als wenn Du den Monitor ausmachst.

Du könntest auch versuchen das ganze als Dienst zu starten.
Es gibt ein paar Tools um normale Programme als Dienst zu starten.
Dann wäre der Nutzer egal.

Stefan
Member: user13284309
user13284309 Jan 06, 2016 at 00:01:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Stefan,

Ja, dies ist ein Workaround der funktioniert. Allerdings ist dies genau nicht das was ich erreichen möchte, sondern das was ich abschaffen möchte face-wink
Ich nehme an es wird wohl ein Registry eintrag sein, habe ihn bisher aber nicht gefunden face-sad
Member: FalcoK
FalcoK Jan 06, 2016 at 06:10:29 (UTC)
Goto Top
lösung1: Rechtsklick auf Desktop > Anpassen > Bildschirmschoner > "Anmeldeseite bei Reaktivierung" deaktivieren

lösung2: Systemsteuerung > Energieoptionen > Erweiterte Einstellungen Ändern > Kennwort bei Reaktivierung > Einstellung auf "Nein" setzen
Member: user13284309
user13284309 Jan 06, 2016 at 10:23:56 (UTC)
Goto Top
???
Möchtest das nächste Level erreichen oder?
Member: FalcoK
FalcoK Jan 07, 2016 at 11:24:22 (UTC)
Goto Top
Warum sollte ich das wollen, ich hatte lediglich das Bedürfnis dein Problem zu lösen.
Member: user13284309
user13284309 Jan 07, 2016 at 14:50:20 (UTC)
Goto Top
Weil dein Posting in keinerlei Verbindung zu meiner Frage steht. Es geht darum das die Sitzung gesperrt werden soll, die Tonausgabe aber aktiv bleiben muss.
Dein Posting bezweckt also genau das Gegenteil der gewünschten Lösung und ist zudem für Windows und nicht für Microsoft Server. Also entweder hast du nicht richtig gelesen/verstanden oder du farmst Postings um ein neues Level zu erreichen.