pharaun
Goto Top

Teamspeak Problem mit WLan

Hallo,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak...

Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 Professional. Auf diesem ebensfalls frisch Teamspeak .
Als Router wird eine Fritz!Box 7490 eingesetzt.

Wenn man sich nun mit einem Teamspeak Server verbindet wird angezeigt das der client mit dem Server verbunden wäre, allerdings sieht man weder channel noch user.
Nach ca 5-10 Sekunden bekommt man ein "connection lost" und das ganze beginnt wieder von vorne (verbindung wird aufgebaut, fehler...)

Andere Leute im Teamspeak können den User kurzzeitig sehen bis er wieder die Verbindung verloren hat.

Das Problem konnte ich eingrenzen auf eine Verbindung per WLAN. Sobald man mit Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, funktioniert alles problemlos.

Folgendes hab ich bereits versucht:

Firewall am Client deaktiviert.
Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde. Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg

Testweise hab ich es mit einem anderen Laptop versucht, welcher in einem anderen Haus per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt. Auch mit diesem kommen oben genannte probleme, was darauf deutet das es nicht am client liegt...

Auf gewissen Seiten im Nezt wurde als Lösung geschrieben an der Fritzbox den Punkt "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...

Das WLAN ist im WPA (CCMP) Modus verschlüsselt, läuft im 2,4 GHz und 5GHz Modus. SSID sichtbar.
Die Stärke des WLAN am Client ist hervorragend (wurde direkt neben der Fritzbox probiert)
WPS aktiv.

Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das Problem liegen könnte?

Content-Key: 266500

Url: https://administrator.de/contentid/266500

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Mar 17, 2015 at 00:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Firewall am Client deaktiviert.
Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde.
Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg
Dann aber hoffentlich wieder alles rückgängig gemacht!

Testweise hab ich es mit einem anderen Laptop versucht, welcher in einem anderen Haus
per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt.
Eventuell das WLAN selbst! Bzw. deren Einstellungen?

Auch mit diesem kommen oben genannte probleme, was darauf deutet
das es nicht am client liegt...
Aber jetzt mit aller höchster Wahrscheinlichkeit an den WLAN Einstellungen!

"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...
Das bezieht sich auch nur auf die WLAN Klienten vor Ort,
also bei Dir zu Hause.

Das WLAN ist im WPA (CCMP) Modus verschlüsselt, läuft im 2,4 GHz und 5GHz Modus.
Bitte versuche einmal nur den Modus den Du wirklich dafür (Teamspeak)
benötigst.

SSID sichtbar.
Ok, aber bitte einmal auf einen Namen ändern der wie folgt lautet
Blechvase oder Rummelhaase

Die Stärke des WLAN am Client ist hervorragend (wurde direkt neben der
Fritzbox probiert)
Und bitte einmal in der Fritz!Box alle anderen WLANs suchen lassen
die dort zu in der Nähe angezeigt werden. Und nach gleichen Namen
und auf dem gleichen Kanal zu finden sind, wie Dein WLAN.

WPS aktiv.
Bitte einmal ausschalten, nicht das es Probleme damit sind.
Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das Problem liegen könnte?
Überlagerung des WLANs durch zu viele WLANs in der näheren Umgebung
auf dem gleichen Kanal und eventuell mit dem selben Namen.

Gruß
Dobby
Member: Pharaun
Pharaun Mar 23, 2015 at 15:36:39 (UTC)
Goto Top
Das ändern der SSID und das Abschalten der Modi (2,4GHz / 5GHz) werde ich (hoffentlich) die Woche prüfen können.
WPS auschalten wird auch gemacht sobald ich mit dem Testen wieder beginn.

Überlagerungen kann ich mir kaum vorstellen, da nur 2 andere Wlans in der Nähe sind.
Siehe:
http://www.directupload.net/file/d/3935/kkk7x8vh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3935/tgtksnxz_jpg.htm

Sobald ich zum Testen gekommen bin geb ich hier auf jedenfall Rückmeldung.
Danke erst mal face-smile

LG
Mitglied: 108012
108012 Mar 23, 2015 at 15:39:10 (UTC)
Goto Top
Sobald ich zum Testen gekommen bin geb ich hier auf jedenfall Rückmeldung.
Das wäre wirklich gut!

Gruß
Dobby
Member: Pharaun
Pharaun Mar 31, 2015 at 18:13:47 (UTC)
Goto Top
Das ändern der SSIID und wechseln der Modi hat leider keine Besserung gebracht.
WPS ist nun aus, allerdings auch keine Lösung.

Da mir die Suche zu zeitintensiv ist wurde nun einfach ein Access Point gekauft und ein eigenes WLan eingerichtet.
Mit diesem eigenen Wlan funktioniert alles problemlos.

Danke trotzdem für die Hilfe!
LG
Member: XJIOPKA
XJIOPKA Apr 12, 2015 at 03:40:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche problem mit dem neuen fritzbox 3490, alles versucht und weiss nicht was zu tun ist ..