alex1604
Goto Top

Teamspeak3 Startscript unter Windows Server 2003

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt etwas "gegoogled" habe und immernoch keine Lösung für mein Problem habe Frage ich nunmehr einfach mal hier.

Derzeit muss ich die TS3 Anwendung manuell nach z.B. einem Server Neustart von Hand starten.
Dafür wird eine Einfache Verknüpfung verwendet, mit folgendem Pfad.

C:\teamspeak3-server_win32\ts3server_win32.exe inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword

Ich möchte nun, dass wenn der Server mal neugestartet werden muss der Teamspeak Server ohne Eingriff meinerseits selber Startet, sprich z.B. als Windows Dienst.

Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Enterprise Server.

Danke für eure Hife!

Grüße

Alex

Content-Key: 195425

Url: https://administrator.de/contentid/195425

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 05, 2012 at 15:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,


nimm RunAssvc.


Dann ist das Problem in 5 min erledigt.


mfg
kowa
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2012 at 15:32:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @alex1604:
nachdem ich jetzt etwas "gegoogled"
Gurgeln alleine hilft nicht. Lesen muss man auch könnenface-smile
This software allows you to run the teamspeak 3 server as a windows service with automatic restart

immernoch keine Lösung für mein Problem habe
Naja, dein TS3 ist kein wirkliches Problem face-smile

Gruß,
Peter
Member: alex1604
alex1604 Dec 05, 2012 updated at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal.

Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.

Sollte das nicht auch mit den Mitgelieferten Tools von Windows gehen?

EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?

Gruß
Alex
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2012 at 15:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @alex1604:
Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.
In Verbindung mit TS3 gibt das einen neuen Sinnface-smile

Sollte das nicht auch mit den Mitgelieferten Tools von Windows gehen?
OS Only? Server 2003? Dann nimm svrany von MS. http://support.microsoft.com/kb/137890/de

EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?
Kann man das Essen? face-smile Ich habe kein TS3. Ich brauche kein TS3. Ich werde niemals ein TS3 haben...

Gruß,
Peter
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 05, 2012 at 15:52:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alex1604:
EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?


Indem Du das Programm aufrufst und Deine Parameter in das Feld Parameter eingibst.


kowa
Member: mrtux
mrtux Dec 05, 2012 updated at 16:07:54 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @alex1604:
Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.

Was nützt es nur die Parameter zu übergeben, wenn das Ding noch nicht gestartet wurde. Am besten mal weniger daddeln und mehr Bücher lesen, wenn man einen Server betreibt, sollte man sowas wissen -> Das sind Grundkenntnisse ;-P

Erklärung:
Windows Dienste müssen sich grundsätzlich über die Windows Services API am System anmelden! Im Klartext bedeutet das: Wenn die Teamspeak-Exe sowas von Haus aus nicht kann, benötigst Du eben den o.g. Wrapper oder eben ein anderes Tool (z.B. die genannte svrany oder die zig anderen, die es da noch so gibt) was die Services API ansprechen kann, ansonsten - keine Chance!

mrtux
Member: alex1604
alex1604 Dec 05, 2012 at 18:12:45 (UTC)
Goto Top
Bitte, bitte...

1. ich bin kein dau, werde hier aber so abgestempelt. Ich werde es künftig unterlassen hier fragen zu stellen. Teamspeak ist kein von Windows mitgeliefertes Tool und zum Thema Bücher, es gibt kein Fachbuch zu Teamspeak da dies hauptsächlich unter Linux Supported wird.

2. Ich weiß wirklich nicht, was mein Thread mit "daddeln" zu tun haben soll....

3. Die Parameter werden zum Starten des Servers benötigt, im Parameter wird die Datei mit den Server Einstellungen übergeben in der die Datenbankeinstellungen hinterlegt sind.

Ich werde mal dem Tipp von KowaKowalski nachgehen.

Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 06, 2012 at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alex1604:
Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder


recht so,

Ich habe dieses Tool auf Server2008 verwendet. Ebenfalls TS 3 Server. Wie gesagt 8 Minuten Einrichtungszeit. (inkl. Neustart)


mfg
kowa
Member: mrtux
mrtux Dec 06, 2012 updated at 16:33:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @alex1604:
1. ich bin kein dau, werde hier aber so abgestempelt. Ich werde es künftig unterlassen hier > fragen zu stellen.

Sich anstellen und dann auch noch beleidigt sein. Schon mal was von Humor gehört? ;-P

Teamspeak ist
kein von Windows mitgeliefertes Tool und zum Thema Bücher, es gibt kein
Fachbuch zu > Teamspeak da dies hauptsächlich
unter Linux Supported wird.

Ich weiss was Teamspeak ist. Und Fachbücher gibt es für Windows z.B. von MS Press und da steht drin wie das mit den Windows Diensten funktioniert und wie man sie einrichtet.

2. Ich weiß wirklich nicht, was mein Thread mit "daddeln" zu tun haben soll....

Naja, für was wird Teamspeak auch heute noch hauptsächlich verwendet, um sich zur Mittagspause zu verabreden? face-wink

Ich werde mal dem Tipp von KowaKowalski nachgehen.
Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder

Beruhig dich wieder und mach das so... face-wink

mrtux