questionmark93
Goto Top

TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk?
Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster beim Bank-Programm.

Die Version vorher wurde normal angezeigt und mit dem Update jetzt an der Stelle
nur ein schwarzes Fenster. Wenn ich ihn frage ob er was sieht, sagt er "Ja, wieso? Du nicht??"

Muss man da noch was einstellen um das sehen zu können?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Jeremy

Content-Key: 393183

Url: https://administrator.de/contentid/393183

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Stefan007
Stefan007 18.11.2018 um 11:07:00 Uhr
Goto Top
Hi,

läuft dort Kasperky mit dem "Sicheren Zahlungsverkehr" ? Der blockt das dann gerne mal.
Mitglied: Questionmark93
Questionmark93 18.11.2018 um 11:09:46 Uhr
Goto Top
Nein Virenscanner sind deaktiviert und Prozesse beendet
Mitglied: Stefan007
Stefan007 18.11.2018 um 11:14:27 Uhr
Goto Top
auch die Dienste selbst? Welcher Scanner ist drauf? Ich hoffe nicht, dass mehrere installiert sind?
Mitglied: Questionmark93
Questionmark93 18.11.2018 um 11:19:02 Uhr
Goto Top
um ehrlich zu sein, keiner, die brauchen immer zu viel Speicher,
den brauch ich auf dem Laptop aber ^^

höchstens das was von WIN 10 mitkommt?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.11.2018 um 11:25:00 Uhr
Goto Top
Hallo Jeremy,

es wäre echt super, wenn du "Bankprogramm" nicht einfach nur Bankprogramm nennst, damit kann keiner was anfangen. Also, wenn du hier ordentliche Hilfe (kostenlos!) erwartest, dann investiere selbst in die Lösungsfindung.

Zum Grundsätzlichen, falls "Bankprogramm" StarMoney ist, dafür muss das "RemoteEnd" eine Taste betätigen, ich glaube es war die Drucktaste o.ä, das ist aber aus der Doku ersichtlich.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 18.11.2018 um 12:49:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist bei vielen Bank-Programmen absicht.
Häufig kann man durch eine Option oder durch eine Taste zeitweise deaktivieren.

Bei Starmoney z.B. wenn man aus dem Menü Teamviewer startet oder wenn man PrintScr drückt und die Frage bestätigt.
Bis vor kurzem ging noch [PrintScr], [Pfeil-Links] und [Space].

Stefan
Mitglied: Questionmark93
Questionmark93 18.11.2018 um 13:09:29 Uhr
Goto Top
Sorry, SFirm 4.0, wusste nicht, dass das nötig ist, dachte da hat schon jemand Erfahrung gemacht^^ aber dann schau ich mal da in der Doku.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.11.2018 um 14:04:08 Uhr
Goto Top
Ganz abschalten kann man es nicht.
Weder bei SFirm 4 noch bei Starmoney.

Stefan
Mitglied: Questionmark93
Questionmark93 22.11.2018 um 15:36:03 Uhr
Goto Top
Das mache ich sowieso nur in Anwesenheit meines Bekannten.
Der kann dann auch die DRUCK Taste drücken bei sich, wenn das hinhaut.


Zitat von @StefanKittel:

Bei Starmoney z.B. wenn man aus dem Menü Teamviewer startet oder wenn man PrintScr drückt und die Frage bestätigt.
Bis vor kurzem ging noch [PrintScr], [Pfeil-Links] und [Space].

Stefan