taumel
Goto Top

TeamViewer - Funktion bei Zugriff von außerhalb

Mit TeamViewer von einem anderen Ort auf eigenen PC zugreifen

Wie kann ich von außerhalb auf mein PC zugreifen? Bin zur Kur und müßte einmal die Woche auf mein PC zugreifen. Habe TeamViewer 7 und habe den bei der Installation den "Fernzugriff" einrichten lassen. Hat jemand damit Erfahrung, wie es funktionieren könnte? Danke!

Content-Key: 187496

Url: https://administrator.de/contentid/187496

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2012 at 21:19:34 (UTC)
Goto Top
Tach, auch an dich gerichtet oder möchtest du mit "Wie kann ich" angeredet werden?

Zitat von @Taumel:
Hat jemand damit Erfahrung, wie es funktionieren könnte?
Ja.

Gruß,
Peter
Member: gemini
gemini Jul 04, 2012 at 21:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Taumel,

da bist du aber früh dran mit dem Funktionstest face-wink

TeamViewer muss auf dem Zielrechner gestartet sein. Das kann entweder manuell (durch einen Kollegen etc.) geschehen oder indem TemaViewer als Dienst läuft (Extras > Optionen > Allgemein > TeamViewer mit Windows starten).
Dann brauchst du ein Kennwort (Extras > Optionen > Sicherheit > Permanentes Kennwort).
Außerdem benötigst du die ID den Zielrechners (TeamViewer Hauptfenster > Ihre ID).

Auf dem Rechner von dem du zugreifen willst brauchst du ebenfalls TeamViewer.
Unter Partner-ID gibst du die ID des Zielrechners ein, wählst 'Fernsteuerung' und klickst auf 'Mit Partner verbinden'.
Es kommt eine Passwortabfrage in die du das Kennwort des Zielrechners eingibst, auf 'Anmelden' klickst unnd fertig.

Gruß und gute Besserung (oder viel Spaß, wie auch immer),
gemini
Member: wisi01
wisi01 Jul 04, 2012 at 21:33:48 (UTC)
Goto Top
Schönen Abend,

Hat jemand damit Erfahrung, wie
es funktionieren könnte? Danke!

es funktioniert tatsächlich. und bevor ich hier viel schreibe darf ich dir diesen Link anbieten:
http://www.youtube.com/embed/Hq_fsdRFWSo?rel=0&wmode=transparent;&a ...

Zudem dann auch noch hier: http://www.teamviewer.com/de/help/index.aspx


Wünsche noch eine gute Nacht
Wisi01
Member: Taumel
Taumel Jul 04, 2012 at 21:36:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werde mal schauen, ob ich auf dem Fremdrechner TeamVewer drauf habe oder installieren kann.
Member: Taumel
Taumel Jul 04, 2012 at 21:40:43 (UTC)
Goto Top
Freut mich, wenn jemand damit Erfahrung hat, wie es funktionieren könnte...


Gruß Maxe
Member: wisi01
wisi01 Jul 04, 2012 at 21:41:44 (UTC)
Goto Top
N'Abend,


Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werde mal schauen, ob ich auf dem Fremdrechner TeamVewer drauf habe oder
installieren kann.

Die Installation von Teamviewer am Fremdrechner kann unterbleiben wenn man entweder:
a) Teamviewer Quick Support benutzt (funktioniert ohne Installation) oder
b) Teamviewer über die Web-Oberfläche (also Login über den Browser) benützt. Dazu ist es erforderlich, sich bei Teamviewer einmalig kostenlos anzumelden. Weiteres siehe www.teamviewer.de

Gruß wisi01
Member: Taumel
Taumel Jul 04, 2012 at 21:44:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info! Bei TeamViewer hab ich mich bereits nach der Installation angemedet, dürfte also kein Problem sein.
Gruß
Maxe
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2012 updated at 01:24:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wisi01:
a) Teamviewer Quick Support benutzt (funktioniert ohne Installation) oder
meinst du damit die Option "Starten" anstelle der Option "Installieren" im Setup?

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2012 updated at 01:23:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gemini:
TemaViewer als Dienst läuft (Extras > Optionen > Allgemein > TeamViewer mit Windows starten).
Dann brauchst du ein Kennwort (Extras > Optionen > Sicherheit > Permanentes Kennwort).
Und auch im TV evtl. Optionen - Sicherheit - Windowsanmeldung. Sonst klappt das mit dem Strg-Alt-Entf nicht wirklich wenn keiner am Zielsystem angemeldet ist face-smile

Gruß,
Peter
Member: brammer
brammer Jul 05, 2012 at 04:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht weswegen du auf Kur bist, ist auch egal.
Aber das dient der Erholung und Gesundheitlichen Wiederherstellung!

Du solltest den Rechner mal für eine Zeit aus lassen!

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 05, 2012 at 05:58:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
ich weiß nicht weswegen du auf Kur bist, ist auch egal.

Entziehungskur wegen Computersucht?

scnr

lks
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 05, 2012 at 06:02:52 (UTC)
Goto Top
So kannst du ...
ist schon dolle, was der Hersteller so alles über seine Software weiß:
https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer7_Manual_RemoteControl_D ...
https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/first_steps_TV7_unattended_access_ ...

der Youtube Link wurde ja schon genannt.

aber brammer hat natürlich nicht ganz unrecht face-wink

Bitte!
Aber ohne Grüße...
Member: Taumel
Taumel Jul 06, 2012 at 08:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle Poster hier!
Hat sich erledigt! Der PC hier ist komplett "abgeschirmt" sodass man kein USB-Stick verwenden kann. Auch Programme lassen sich nicht installieren - was ich auch völlig nachvollziehen kann.

Danke nochmals an alle für die vielen Tipps!
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2012 at 08:10:45 (UTC)
Goto Top
Browser?

Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!