Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer - Funktion bei Zugriff von außerhalb

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 22:17 Uhr, 11636 Aufrufe, 14 Kommentare

Mit TeamViewer von einem anderen Ort auf eigenen PC zugreifen

Wie kann ich von außerhalb auf mein PC zugreifen? Bin zur Kur und müßte einmal die Woche auf mein PC zugreifen. Habe TeamViewer 7 und habe den bei der Installation den "Fernzugriff" einrichten lassen. Hat jemand damit Erfahrung, wie es funktionieren könnte? Danke!
Mitglied: Pjordorf
04.07.2012 um 23:19 Uhr
Tach, auch an dich gerichtet oder möchtest du mit "Wie kann ich" angeredet werden?

Zitat von Taumel:
Hat jemand damit Erfahrung, wie es funktionieren könnte?
Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.07.2012 um 23:30 Uhr
Hallo Taumel,

da bist du aber früh dran mit dem Funktionstest

TeamViewer muss auf dem Zielrechner gestartet sein. Das kann entweder manuell (durch einen Kollegen etc.) geschehen oder indem TemaViewer als Dienst läuft (Extras > Optionen > Allgemein > TeamViewer mit Windows starten).
Dann brauchst du ein Kennwort (Extras > Optionen > Sicherheit > Permanentes Kennwort).
Außerdem benötigst du die ID den Zielrechners (TeamViewer Hauptfenster > Ihre ID).

Auf dem Rechner von dem du zugreifen willst brauchst du ebenfalls TeamViewer.
Unter Partner-ID gibst du die ID des Zielrechners ein, wählst 'Fernsteuerung' und klickst auf 'Mit Partner verbinden'.
Es kommt eine Passwortabfrage in die du das Kennwort des Zielrechners eingibst, auf 'Anmelden' klickst unnd fertig.

Gruß und gute Besserung (oder viel Spaß, wie auch immer),
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: wisi01
04.07.2012 um 23:33 Uhr
Schönen Abend,

Hat jemand damit Erfahrung, wie
es funktionieren könnte? Danke!

es funktioniert tatsächlich. und bevor ich hier viel schreibe darf ich dir diesen Link anbieten:
http://www.youtube.com/embed/Hq_fsdRFWSo?rel=0&wmode=transparent;&a ...

Zudem dann auch noch hier: http://www.teamviewer.com/de/help/index.aspx


Wünsche noch eine gute Nacht
Wisi01
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.07.2012 um 23:36 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werde mal schauen, ob ich auf dem Fremdrechner TeamVewer drauf habe oder installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.07.2012 um 23:40 Uhr
Freut mich, wenn jemand damit Erfahrung hat, wie es funktionieren könnte...


Gruß Maxe
Bitte warten ..
Mitglied: wisi01
04.07.2012 um 23:41 Uhr
N'Abend,


Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werde mal schauen, ob ich auf dem Fremdrechner TeamVewer drauf habe oder
installieren kann.

Die Installation von Teamviewer am Fremdrechner kann unterbleiben wenn man entweder:
a) Teamviewer Quick Support benutzt (funktioniert ohne Installation) oder
b) Teamviewer über die Web-Oberfläche (also Login über den Browser) benützt. Dazu ist es erforderlich, sich bei Teamviewer einmalig kostenlos anzumelden. Weiteres siehe www.teamviewer.de

Gruß wisi01
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
04.07.2012 um 23:44 Uhr
Vielen Dank für die Info! Bei TeamViewer hab ich mich bereits nach der Installation angemedet, dürfte also kein Problem sein.
Gruß
Maxe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.07.2012, aktualisiert um 03:24 Uhr
Hallo,

Zitat von wisi01:
a) Teamviewer Quick Support benutzt (funktioniert ohne Installation) oder
meinst du damit die Option "Starten" anstelle der Option "Installieren" im Setup?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.07.2012, aktualisiert um 03:23 Uhr
Hallo,

Zitat von gemini:
TemaViewer als Dienst läuft (Extras > Optionen > Allgemein > TeamViewer mit Windows starten).
Dann brauchst du ein Kennwort (Extras > Optionen > Sicherheit > Permanentes Kennwort).
Und auch im TV evtl. Optionen - Sicherheit - Windowsanmeldung. Sonst klappt das mit dem Strg-Alt-Entf nicht wirklich wenn keiner am Zielsystem angemeldet ist

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.07.2012 um 06:18 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht weswegen du auf Kur bist, ist auch egal.
Aber das dient der Erholung und Gesundheitlichen Wiederherstellung!

Du solltest den Rechner mal für eine Zeit aus lassen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.07.2012 um 07:58 Uhr
Zitat von brammer:
ich weiß nicht weswegen du auf Kur bist, ist auch egal.

Entziehungskur wegen Computersucht?

scnr

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.07.2012 um 08:02 Uhr
So kannst du ...
ist schon dolle, was der Hersteller so alles über seine Software weiß:
https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer7_Manual_RemoteControl_D ...
https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/first_steps_TV7_unattended_access_ ...

der Youtube Link wurde ja schon genannt.

aber brammer hat natürlich nicht ganz unrecht

Bitte!
Aber ohne Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
06.07.2012 um 10:05 Uhr
Hallo an alle Poster hier!
Hat sich erledigt! Der PC hier ist komplett "abgeschirmt" sodass man kein USB-Stick verwenden kann. Auch Programme lassen sich nicht installieren - was ich auch völlig nachvollziehen kann.

Danke nochmals an alle für die vielen Tipps!
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.07.2012 um 10:10 Uhr
Browser?

Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten
gelöst Frage von ZockervogelUtilities9 Kommentare

Hallo, ich versuche, wenn ich krank bin bzw. im Urlaub bin, auf den Computer in der Firma zu kommen. ...

Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriff im lokalen Netzwerk erst nach Teamviewer-Kontakt

gelöst Frage von bigzorroLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe hier in meinem Heimnetzwerk ein seltsames Problem. Szenario: Fritzbox 7490 wurde ersetzt durch selbige mit ...

Netzwerke

TeamViewer ohne Internet

gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...