zerkkk
Goto Top

Teamviewer Logs Zentral sammeln

Moin,

Ich würde gerne von ca. 10 Clients die eingehenden Teamviewer Verbindungen monatlich per Mail an mich senden.

Die Logdatei liegt auf jedem Client vor und ich frage mich gerade wie ich das am Besten lösen könnte.

Meine Idee wäre wie folgt:
Aufgabenplanung auf den Clients -> Logs werden auf einer Netzwerkfreigabe zentral gesammelt (Keine Authentifizierung auf der Freigabe)
Ein Windows 2008 R2 Server fasst die Logs zusammen und schickt mir den zusammengefassent Log per Mail. Anschließend wird alles gelöscht was sich in der Freigabe befindet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gemacht, bzw gibt es eine schönere Lösungsmöglichkeit?

BTW: Ich habe keine Zugriff auf die Management Console, sonst hätte ich es darüber gemacht.

Lg

Content-Key: 282884

Url: https://administrator.de/contentid/282884

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 15, 2015 at 08:38:16 (UTC)
Goto Top
Frag doch den Teamviewer Hersteller ! Da das alles über einen zentralen US Vermitllungsserver (warum wohl) bei ihm geht kennt der deine Verbindungsdaten und Inhalte doch genau (vermutlich besser als du !?)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fernwartungsspezialist-TeamViewe ...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...!
Member: goscho
goscho Sep 15, 2015 at 10:49:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zerkkk:

Moin,
Mahlzeit
Ich würde gerne von ca. 10 Clients die eingehenden Teamviewer Verbindungen monatlich per Mail an mich senden.
Welche Version setzt ihr denn aktuell ein?

Meine Idee wäre wie folgt:
Aufgabenplanung auf den Clients -> Logs werden auf einer Netzwerkfreigabe zentral gesammelt (Keine Authentifizierung auf der Freigabe)
Die Logdatei heißt auf jedem Client "Connections.txt". Dann wirst du diese entweder umbenennen (PC-Name+Datei) oder in Unterordner der Freigabe stecken müssen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gemacht, bzw gibt es eine schönere Lösungsmöglichkeit?
BTW: Ich habe keine Zugriff auf die Management Console, sonst hätte ich es darüber gemacht.
Wir nutzen noch die Version 5 und haben die lokale Management Console mit SQL-Server im Einsatz.
Auch hierbei muss entweder auf dem Client diese Console gestartet werden, damit die Verbindungen automatisch importiert werden oder man importiert die Connections manuell.

Es gibt allerdings in den neueren Versionen auch ein Online Management Tool, welches dies AFAIR automatisch für dich macht.
Dann lagern aber alle Infos auf den TV-Servern.
Member: zerkkk
zerkkk Sep 15, 2015 at 11:05:08 (UTC)
Goto Top
Genutzt wird derzeit die Version 10.

Es geht mir um die "Connections_incoming.txt" welche sind unter "C:\Program Files (x86)\TeamViewer" befindet.
In die Freigabe werden sie mit den Namen "Connections_%PCNAME%.txt" geschoben und im gleichen Zug auf dem Client gelöscht.

Wie gesagt, Zugriff auf die Management Console habe ich nicht. Daher fällt leider auch das von dir genannte Tool weg.

Ansonsten schonmal besten Dank!
Member: brammer
brammer Sep 15, 2015 at 12:29:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lege die Datei anstatt in dem Lokalen Ordner in einem Netzwerk Ordner ab...
Einen Ordner pro Client und darin die Logfiles mit Datumsstempel ablegen.

Das sollte sich ja einstellen lassen

brammer