Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teamviewer auf Terminalserver: IDs herausfinden

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2014, aktualisiert 15:16 Uhr, 8143 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Hallo miteinander,

da Windows Server 2012 ja leider nicht mehr das Spiegeln von Terminalserversitzungen erlaubt, habe ich bei uns den Teamviewer installiert. Dieser bietet ja mittlerweile auch eine Terminalserverunterstützung.
Gibt es eine Möglichkeit, die verschiedenen IDs der Benutzer herauszufinden oder muss ich hier erst jeden Benutzer fragen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß!

Berthold
Mitglied: Dani
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hallo Berthold,
schau in der Registry des Benutzer nach. In der Einzelplatzversion stehen die Daten unter " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer". Auf einem RDS-Server würde ich auf HKEY_LOCAL_CURRENT_USER\SOFTWARE\TeamViewer tippen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Vergessen sollte man aber niemals das TV immer einen Vermitllungsserver benutzt ! Was dort alles mitgeschnitten wird und wo sich dieser oder diese Server befinden ist unbekannt und Teamviewer selber äußert sich nicht dazu.
Im Firmenumfeld sind solcherlei Tools deshalb also mit erheblicher Vorsicht zu benutzen wenn dort vertrauliche Daten drüber gehen...besser gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
31.05.2014 um 16:40 Uhr
Mein Reden! Doch bei uns in der Firma interessiert das keinen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
31.05.2014 um 16:42 Uhr
Sicher, dass das mit Windows 2012 nicht mehr geht?
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/terminal-sessions-spiegeln- ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
31.05.2014 um 16:42 Uhr
Mit 2012 R1 geht es nicht... Erst ab R2 wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2014 um 23:37 Uhr
Zitat von BirdyB:

Mit 2012 R1 geht es nicht... Erst ab R2 wieder...
Richtisch... ich fände es gut, wenn du abschließend uns noch mitteilst, wie du an die IDs gekommen bist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
31.05.2014 um 23:52 Uhr
Gern, über die Registry, so wie du es geschrieben hast. Leider habe ich nicht alle Benutzer in HKEY_USERS gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
01.06.2014 um 00:03 Uhr
Zitat von aqui:

Vergessen sollte man aber niemals das TV immer einen Vermitllungsserver benutzt !

Das istr falsch, im LAN wird kein Vermittlungsserver genutzt. Dort wird direkt zwischen Client und Server kommuniziert.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.06.2014 um 16:43 Uhr
Zitat von BirdyB:

Gern, über die Registry, so wie du es geschrieben hast. Leider habe ich nicht alle Benutzer in HKEY_USERS gefunden...
Im HKEY_USERS findest Du meines Wissens nur jene User, welche am TS angemeldet sind (Sitzung aktiv oder getrennt).

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sysinfo
02.06.2014 um 09:46 Uhr
Bist Du dir da sicher? Wie kommen die beiden denn zusammen? Woher weis der steuernde PC welche IP der ferngewartete PC hat. Blocke mal die Internetverbindung für die beiden PCs und teste ob es noch funktioniert. Ich glaube ohne Internet geht bei TeamViewer nichts mehr. Wir haben uns aus genau diesem Grund für FastViewer mit eigener Serverlösung entschieden. Der Vermittlungsserver steht in unserem Netz. Funktioniert auch ohne Internet aber dann natürlich nur im LAN. Bei aus dem Internet ereichbarem Vermittlungsserver dann auch von überall aber eben über eigenem Server.

//Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sysinfo
02.06.2014 um 09:49 Uhr
NACHTRAG: Schau mal in das Sicherheitsstatement auf die Seite 3. Da steht genau das wie ich es vermutet habe!

http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer-Security-Statement-de.p ...

//Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2014 um 10:02 Uhr
Guten Morgen,
wenn ihr drüber diskutieren wollt, macht bitte n eigenen Thread auf!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
02.06.2014 um 11:49 Uhr
Moin,

ich will über gar nichts diskutieren, ich sage nur das man im LAN keinen TV Server benötigt. Aus Sicherheitsaspekten eine durchaus lobenswerte Eigenschaft...
http://www.teamviewer.com/en/help/40-Can-TeamViewer-be-used-within-a-lo ...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen

Tipp von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Auch wenn es im Allgemeinen verpönt ist, nutzen wir derzeit noch den Teamviewer für den Remotesupport. Unter Anderem läuft ...

Erkennung und -Abwehr

Firewall IDS

gelöst Frage von BergEnteErkennung und -Abwehr10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Firewall-IDS Lösung die ich unkompliziert in Firmennetzwerke intregrieren kann. Es ...

Erkennung und -Abwehr

IDS Empfehlung

Frage von joergErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ...

Tipps & Tricks

Sicherheitsrisiko Teamviewer

gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...