darkkilltec
Goto Top

Per teamViewer mit VPN über das Internet des Zielrechners arbeiten

Von rechner 1 auf rechner 2 mit Teamviewer VPN und danach mit rechner 1 im internet surfen über rechner 2?

Also ich habe folgendes Problem.

Ich gehe nächste Woche nach Türkei und nehme mein Laptop mit werde auch Internet zugriff haben.
Das Problem nur ist das die Türkei viele Internet Seiten sperrt, und ich würde natürlich gerne weiterhin meine Seiten besuchen können(z.b. Youtube).
Deshalb wollte ich aus der Türkei per Teamviewer auf meinen Laptop (welche dann an ist) zugreifen und über den im Internet von deutschland surfen.
Was ich aber jetzt gemerkt habe ist das teamviewer VPN ja nur 2 Netze miteinander verbindet.
Hat mir da jemand einen Tipp? kann man das im Teamviewer einstellen oder eventuell eine andere Lösung?


Mit freundlichen Grüßen
Darkkilltec

Content-Key: 157208

Url: https://administrator.de/contentid/157208

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 17.12.2010 um 19:23:33 Uhr
Goto Top
Hallo Darkkilltec,

dein Vorhaben ist zwar machbar, jedoch wirst du eine richtig dicke Leitung zu Hause haben müssen.

Wie ist dei eigener Upload daheim?
Wenn du nicht wenigestens eine 16.000 er mit 1024 KBit im Upload hast, wird die Videoübertragung über dieses VPN eher gruselig sein.

Ob du überhaupt eine Verbindung via Teamviewer bekommst, wenn die anderen Sites gesperrt sind, solltest du testen. face-wink
Mitglied: darkkilltec
darkkilltec 17.12.2010 um 19:33:21 Uhr
Goto Top
Naja es sind ja nur bestimmte adressen von der Regierung gesperrt, das beinhaltet ja nich die IP´s.
zum beispiel wenn ich von dort auf www.youtube.com gehen will kommt ne seite die sagt das youtube auf grund von blabla gesperrt ist.
Aber wenn ich meine seiten verschlüsselt über den VPN tunnel von meinem Laptop daheim bekomme, kriegt davon die Regierung ja nichts mit und ich unteriege
nicht den beschränkungen dort.

Ich habe Kabel BW mit 25.000 und 1024 up, aber selbst mit weniger würde das gehen da ja nicht das desktop vom zielrechner geladen wird sondern lediglich
eine VPN verbindung hergestellt wird das heisst im schlimmsten fall einfach das Video ein paar min Puffern lassen face-smile
Also der zielrechner dient im Prinzip als Internet Router face-smile
Mitglied: danijel
danijel 17.12.2010 um 19:48:15 Uhr
Goto Top
jetzt mal ne frage von mir face-smile
geht das nicht wenn man ein Proxy aus USA einträgt und dann über den Proxy surft ??
Somit wäre viele Seite wieder offen oder ??
Mitglied: darkkilltec
darkkilltec 17.12.2010 um 19:50:06 Uhr
Goto Top
lol... stimmt ....warum kompliziert wenns auch einfach geht :D

Ok danke das du mich daran erinnert hast ;)

Aber da die Frage nunmal im Raum steht würde ich sie doch gerne beantwortet wissen,
es kann aufjedenfall nicht schaden ;)
Mitglied: maretz
maretz 18.12.2010 um 08:43:59 Uhr
Goto Top
moin,

du hast nen kleinen Denkfehler der aber hier jetzt böse wird. Das Video auf deinem Laptop in D würde ja flüssig abgespielt werden. Aber du siehst auf deiner Seite vom Teamviewer nur jedes 5te Bild o.ä. weil die Übertragung des Bildschirms zu langsam ist...

Ich würde aber auch die Idee mit dem Proxy so erstmal verwerfen - sowas stellt man schnell fest und du hast lockere 8 Jahre mehr Urlaub in nem schicken Mehrbettzimmer... Wenn dann würde ich das kombinieren: Auf dein Laptop z.B. nen Windows-Proxy drauf und dann das VPN aufbauen. Dann gehst du durch das VPN über deinen Proxy - so kann auch die Türkei nicht erkennen was da los ist.

Alternativ wäre noch ein TOR-Client zu überlegen - schon gehst du halt anonym ins Web... Allerdings kann das auch zu Problemen führen wenn du z.B. auch als Exit-Node dienst - weil dann andere über deinen Rechner rausgehen würden. Ist generell auch gewollt (ohne exit-nodes geht das ganze System nicht) aber führt halt dazu das du ggf. Zugriffe hast die du nicht möchtest. Und ob man in der Türkei einfach sagen kann "Ich hab nen Node drauf - ich war das selbst nicht" lasse ich jetzt mal so im Raum stehen...
Mitglied: darkkilltec
darkkilltec 18.12.2010 um 12:08:10 Uhr
Goto Top
hmmm.... naja ganz ehrlich ich hab da jetzt keinen Denkfehler, weil die VPN Verbindung ein tunnel zwischen mir und meinem rechner in D ist.
Das Heißt ich sehe die Grafische Oberfläche des Rechner in D garnicht weil ich nicht dort server sondern alle meine Internet anfragen sollen über das VPN Tunnel an den Zielrechner gehen
welcher dann diese Daten sich holt und einfach mir direkt verschlüsselt wieder zurück sendet. Ich sehe beim Teamviewer VPN Verbindung nur ein Fenster das diverse informationen hat wie Traffic,
und zwei buttons Explorer und zielrechner anpingen.

Aber ich glaube inzwischen das ich das anders lösen muss.
Man kann zum Beispiel unter Windiws 7 ja eine VPN verbindung einrichten und dem System sagen das esdie Internet verbindung mit den VPN verbindungen teilen soll(glaube ich mal ;) )
Mitglied: danijel
danijel 18.12.2010 um 12:26:24 Uhr
Goto Top
ich würde auch, wie dir maretz vorgeschlagen hat machen.
Bau die zuhause ein Proxy aufsetzen. Stell die Verbindung per VPN auf und trag dann dein Proxy auf Laptop.
Diese Methode funktioniert auch in Länder wo fast jeden Mühl gespert wirdface-smile
Immer schon verschlüssen wenn du nicht gerade Lust auf mehr Urlaub hast als nötig
Mitglied: maretz
maretz 18.12.2010 um 15:51:32 Uhr
Goto Top
Moin,

so einfach wird das mit dem Tunneln aber nichts ;). Denn du müsstest entweder die expliziten Ports definieren die du in den Tunnel hauen willst - oder du hast nen Problem weil du als Internet-Gateway einmal deinen Hotel-Router benötigst (damit TeamViewer überhaupt deinen Laptop zuhause findet) und gleichzeitig noch deinen Router @home damit du darüber surfen kannst. Je nachdem ob du im TV-Netzwerk dann ne eigene IP bekommst kann das ganz schön komplex werden...

Ich würde den Weg über TeamViewer eben durchaus gehen - aber dann dafür sorgen das du eben bei dir @home nen Proxy betreibst. Schon umgehst du die ganzen Probleme... Und sinnvollerweise noch gleich eine alternative überlegen - damit du auch dann rauskommst wenn das Hotel z.B. die normalen VPN-Ports sperrt....