Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamviewer VR-Networld SmartTan

Mitglied: derglubberer

derglubberer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 17:14 Uhr, 2744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben da folgendes Problem.. Via Teamviewer wird auf einen entfernten PC zugegriffen und mittels VR-Networld ( das lokal installierte Banking-Programm der VR-Banken ) z.b. eine Ueberweisung ausgeführt.

Das TAN-System ist hier die Smart oder Chip-Tan. Da wird dann zum generieren der TAN die Bankkarte in ein kleines Gerät gesteckt und dann am Monitor gehalten, da wird dann an einer bestimmten Stelle mittels leuchtenden Kaestchen die nötigen infos zum Kaestchen übertragen. Das funktioniert aber nur sehr traege, sprich wenn ich die Geschwindigkeit mit der die Kaestchen angezeigt werden ganz langsam stelle, dann erkennt das Geraet meist die Infos, leider dauert das dann eine gefuehlte ewigkeit.

Gibt es da irgend eine Einstellung im Teamviewer oder im Banking-Programm oder vielleicht andere Kniffe?

Achja die Aufloesung ist auf beiden 16xx X 10xx also gleich.

Ich hoffe ich hab das so beschrieben dass das Problem verstanden wird.
Mitglied: brammer
24.10.2012 um 17:40 Uhr
Hallo,

generell würde ich in einem solchen Fall von einer Verwendung eines Servers abraten der nicht von euch betreut wird!
Der Teamviewer Server ist nicht unter eurer Kontrolle, ihr wisst nicht was mit den Datne auf dem Transportweg passiert.

Baut einen VPN Tunnel auf. Damit dürfte auch das Performance Problem hinfällig sein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: timmer
24.10.2012 um 17:44 Uhr
Servus,

stelle einfach das SmartTAN bzw. chipTAN Verfahren des entsprechenden Kontos auf "manuell" anstatt "optisch" um, dann werden dir die notwendigen Informationen angezeigt, und du kannst sie von Hand in den TAN-Generator eingeben (beim VB Generator vorher die "TAN" und nicht die "F" Taste drücken).
Ich kenne leider nur sfirm, dort wird dir dann sogar eine Schritt für Schritt Anleitung angezeigt wie du was nacheinander eingeben musst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hecarlos
24.10.2012 um 21:25 Uhr
Also bei mir ist der Pc schon immer vollkommen mit der Teamviewer aufgabe überlastet. Steht er gar nicht drauf und wenn dann noch so was wie Photoshop geöffnet wird, geht er in die Knie.
Bitte warten ..
Mitglied: derglubberer
24.10.2012 um 21:50 Uhr
ich hab das jetzt mal probiert, die lösung ist in ordnung.

schönen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Microsoft
Bootmenü über Teamviewer?
Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...