derglubberer
Goto Top

Teamviewer VR-Networld SmartTan

Hallo zusammen,

wir haben da folgendes Problem.. Via Teamviewer wird auf einen entfernten PC zugegriffen und mittels VR-Networld ( das lokal installierte Banking-Programm der VR-Banken ) z.b. eine Ueberweisung ausgeführt.

Das TAN-System ist hier die Smart oder Chip-Tan. Da wird dann zum generieren der TAN die Bankkarte in ein kleines Gerät gesteckt und dann am Monitor gehalten, da wird dann an einer bestimmten Stelle mittels leuchtenden Kaestchen die nötigen infos zum Kaestchen übertragen. Das funktioniert aber nur sehr traege, sprich wenn ich die Geschwindigkeit mit der die Kaestchen angezeigt werden ganz langsam stelle, dann erkennt das Geraet meist die Infos, leider dauert das dann eine gefuehlte ewigkeit.

Gibt es da irgend eine Einstellung im Teamviewer oder im Banking-Programm oder vielleicht andere Kniffe?

Achja die Aufloesung ist auf beiden 16xx X 10xx also gleich.

Ich hoffe ich hab das so beschrieben dass das Problem verstanden wird.

Content-Key: 193199

Url: https://administrator.de/contentid/193199

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 24, 2012 at 15:40:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell würde ich in einem solchen Fall von einer Verwendung eines Servers abraten der nicht von euch betreut wird!
Der Teamviewer Server ist nicht unter eurer Kontrolle, ihr wisst nicht was mit den Datne auf dem Transportweg passiert.

Baut einen VPN Tunnel auf. Damit dürfte auch das Performance Problem hinfällig sein.

brammer
Member: timmer
timmer Oct 24, 2012 at 15:44:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

stelle einfach das SmartTAN bzw. chipTAN Verfahren des entsprechenden Kontos auf "manuell" anstatt "optisch" um, dann werden dir die notwendigen Informationen angezeigt, und du kannst sie von Hand in den TAN-Generator eingeben (beim VB Generator vorher die "TAN" und nicht die "F" Taste drücken).
Ich kenne leider nur sfirm, dort wird dir dann sogar eine Schritt für Schritt Anleitung angezeigt wie du was nacheinander eingeben musst.

Grüße
Member: Hecarlos
Hecarlos Oct 24, 2012 at 19:25:46 (UTC)
Goto Top
Also bei mir ist der Pc schon immer vollkommen mit der Teamviewer aufgabe überlastet. Steht er gar nicht drauf und wenn dann noch so was wie Photoshop geöffnet wird, geht er in die Knie.
Member: derglubberer
derglubberer Oct 24, 2012 at 19:50:14 (UTC)
Goto Top
ich hab das jetzt mal probiert, die lösung ist in ordnung.

schönen dank