seragorn
Goto Top

Teamviewer auf Windows Server 2008 R2

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer auf userem Server 2008 R2.

Zum Verständnis:
Die Firma die unser Warenwirtschaftssystem entwickelt hat bzw. betreut benutzt für Fernwartungszwecke den Teamviewer. Bisher lief dass auch auf allen Rechnern problemlos (1 Server mit Wndows Server 2003 sowie einige XP Arbeitsstationen). Allerdings gibt es Probleme seit ich die Datenbank für das Warenwirtschaftssystem auf den neuen Server (Windows Server 2008 R2) verlegt hab und die Firma dort zugreifen muss. Der Teamviewer lässt sich problemlos starten sobald sich aber jemand darauf verbindet wird der ganze Server extremst langsam und die Maus springt nur noch. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei der Partei auf die auf den Server zugreifen will sondern auch bei mir wenn ich direkt am Server arbeite. Sobald die Teamviewerverbindung beendet wird läuft alles wieder einwandfrei und ohne Probleme.
Bei Google habe ich keine Ursache hierfür entdeckt daher wollte ich fragen ob noch jemand Probleme mit dem Teamviewer im Zusammenhang mit Windows Server 2008 R2 hat.

Content-Key: 149607

Url: https://administrator.de/contentid/149607

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 24.08.2010 um 13:43:09 Uhr
Goto Top
Hallo seragorn,
welche Teamviewer-Version habt ihr im Einsatz?
Ihr habt doch sicherlich eine kommerzielle, gekaufte Version.
Was sagt dann der eigentlich recht gute Teamviewer-Support dazu?
Mitglied: Firewire
Firewire 24.08.2010 um 13:47:09 Uhr
Goto Top
Hallo Seragorn,

deaktiviere mal in den Bildschirmeinstellungen die Hardwarebeschleunigung.

Rechte Maustaste auf Desktop/Eigenschaften/Erweitert/Problembehandlung.
Musst allerdings danach den Server einmal neustarten.
Mitglied: Seragorn
Seragorn 03.09.2010 um 10:12:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Die Sache mit der Hardewarebeschleunigungsdeaktivierung hat das Problem gelöst. Läuft jetzt flüssig und schnell.
Mitglied: AdvocatusDiaboli
AdvocatusDiaboli 18.08.2013 um 18:47:12 Uhr
Goto Top
Hallo Firewire

Besten Dank für diesen Tipp! Hat 3 jahre später auch mir das von Seragorn beschriebene Problem gelöst.