hendrik2586
Goto Top

Per TeamViewer12 Fernzugriff auf Host und weiter auf HyperV Maschine

Guten Morgen liebe Fachleute. face-smile


Ich hab heute mal eine Frage die mich seit ein paar Minuten beschäftigt. Ich hab nun schon ein wenig google befragt aber
bin leider noch nicht zu einem 100% Ergebnis gekommen.

Ich möchte von zuhause aus per TeamViewer auf einen Desktop Rechner (Win 10Pro 64bit) und dann weiter auf einen HyperV Host bzw. auf die HyperV Maschine selber. Lokal
alles kein Problem aber wenn ich per TeamViewer dann weiter will auf den HyperV bekomme ich kein Bild zu sehen. Woran könnte das liegen?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Content-Key: 339149

Url: https://administrator.de/contentid/339149

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 30, 2017 at 11:13:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Hendrik,

ich würde dir raten: Wechsel auf eine VPN und RDP Lösung.

Der Schwarze Bildschirm kann an fehlenden Treibern oder Rechten liegen.

Viele Grüße,

Christian
Member: LordXearo
LordXearo May 30, 2017 at 12:51:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte die UAC sein.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 30, 2017 at 13:05:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo Hendrik,

ich würde dir raten: Wechsel auf eine VPN und RDP Lösung.

Der Schwarze Bildschirm kann an fehlenden Treibern oder Rechten liegen.

Viele Grüße,

Christian

Ja das würde ich gerne tun, bekomme aber dafür im Endeffekt definitv keine Genehmigung. Ich musste wegen der Erlaubnis zwecks der Nutzung TMVW schon halb betteln. Die Leute verstehen immer nicht was man will und was man braucht. nervt..face-sad
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 30, 2017 at 13:07:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordXearo:

Hi,

könnte die UAC sein.


Das schließe ich eher aus. Die sind alle soweit eingestellt das sie keiner Bestätigung bedürfen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 30, 2017 at 13:10:19 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du besser argumentieren.

Was habt Ihr denn an Systemen?
Mitglied: 114685
Solution 114685 May 30, 2017 at 13:32:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

aktuell von heute. Update auf 12.0.78313

Gruß
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 31, 2017 at 04:51:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114685:

Hi,

aktuell von heute. Update auf 12.0.78313

Gruß


Guten Morgen face-smile

Ich danke für die Info. Ich werde das Update gleich mal einspielen und heute Abend probieren. face-smile
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 31, 2017 at 06:35:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114685:

Hi,

aktuell von heute. Update auf 12.0.78313

Gruß


Hab es nun schon früher testen können. Es lag wirklich an der Version des TeamViewers. Danke für eure Hilfe. face-smile