Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TechNet-Abonenment lohnenswert?

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 02.06.2008, 4901 Aufrufe, 5 Kommentare

Abend Leute,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Threat hier richtig aufgehoben ist. Falls nicht, kann er gerne verschoben werden.
Ich bin an einem TechNet-Abo von Microsoft interessiert. Für alle die nicht was das ist:

http://www.microsoft.com/germany/technet/feature/default.mspx

Da es relativ teuer ist, wollte ich mich vorher darüber erkundigen, ob sich diese Investition lohnt. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können.

mfg

El nino
Mitglied: meinereiner
19.01.2006 um 21:15 Uhr
Wir haben ein MSDN Abo, kein Technet. Aber beim Technet kannst du ja auch die CDs mitbekommen. Die finde ich genial. Es ist einfach schön alles auch mal testen zu können. Schon aus dem Grund kann ich dir dazu raten.
Bitte warten ..
19.01.2006 um 22:09 Uhr
Sicher reizt mich das immer zu den ersten zu gehören, die neue Software von Microsoft testen und ausprobieren zu dürfen. Auch die gesamte Knowlegde-Base ständig auf den aktuellsten Stand zu haben ist sicher ganz praktisch. Aber was mich abschreckt ist der relativ hohe Preis von immerhin knapp 600?. Das ist ne Menge Geld für einen Einzelnen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.01.2006 um 22:30 Uhr
na, als Privatperson würde ich ir das auch nicht leisten. Ich denke das gehört zu den Sachen wo die Firma in die Tasche greifen sollte, denn die haben ja auch was von.
Bitte warten ..
19.01.2006 um 22:32 Uhr
Das Problem das ich dabei habe, ist das meine "Firma" wenn man den Verein überhaupt als Firma bezeichen kann, für so was keine Mittel zur Verfügung stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
02.06.2008 um 20:58 Uhr
Was ist denn der Unterschied zw. einem MSDN Abo und einem Technet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell T20 noch "Lohnenswert"
gelöst Frage von 108436Server-Hardware6 Kommentare

Hi Zusammen :) ich wollte euch mal fragen , ob es sich noch lohnt einen DELL T20 Server zu ...

Windows Tools
MS TechNet abgebrannt?
gelöst Frage von emeriksWindows Tools4 Kommentare

Hi, ich komme nicht auf die Seiten vom MS TechNet. Kann das jemand bestätigen? E.

Windows Server

Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients?

gelöst Frage von gga333Windows Server9 Kommentare

Hallo, habe seinerzeit mal mit Technet gearbeitet, dies aber irgendwann nicht mehr gebraucht. Nun brauche ich aber was in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 15 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...