dominicweber
Goto Top

Teil der Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Ich habe ein Problem mit der Gruppenrichtlinien:
Wenn ich auf meinem Windows 2003 Server die Gruppenrichlinien vergebe, wir nur die unter "Computerkonfiguration" --> "Softwareeinstellungen" und "Windows-Einstellungen" übernommen aber die Einstellungen die ich bei "Administrative Vorlagen" gemacht habe(Windows Komponenten --> Windwos Update) hat es nicht übernommen. Was könnte das Problem sein. Ich brauche diese Gruppenrichlinien für meinen WUS Server, damit ich nicht bei jedem PC die Gruppenrichtlinien von Hand setzen muss, sondern alles vom Server übernommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten

MFG Domi

Content-Key: 8245

Url: https://administrator.de/contentid/8245

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Mar 18, 2005 at 15:06:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

für WUS müsste eigentlich gelten, die Rechner (nicht Benutzer) in eine OU packen und der OU eine Gruppenrichtlinie zuweisen.
In der Computerkonfiguration dann den WUS-Server zuweisen.

Noch ein Tip, bei WinXP SP2 musst du den Dienst autom. Updates automatisch starten lassen und dem benutzer DIENST Vollzugriff gewähren (unter Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/Automatische Updates->Eigenschaften Sicherheit)