Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teil einer Textzeile kopieren

Mitglied: JohntherippA

JohntherippA (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3273 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir aus Google das Tool Tlist geladen. wenn ich das ausführe zeigt er mir ja angaben an. eine Zahl und welches Prog. Nun wollte ich ein Script.bat schreiben, welches nur einen Parameter davon benötigt, nämlich die Zahl vor dem Prozess oder dienst. Mit denen Muss ich weiterarbeiten. Nur habe ich kein Plan wei. Mal ist die Zahl3stellig und mal 4stellig.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
MFG
JohntherippA
Mitglied: bastla
09.03.2007 um 21:13 Uhr
Hallo JohntherippA und willkommen im Forum!

Versuchst Du bitte, Deine Frage etwas verständlicher und exakter zu formulieren - insbesondere ist nicht klar, was Dein Ergebnis sein soll (eine Liste aller "Zahlen" - ich würde sie eher ProcessIDs oder PIDs nennen - oder nur eine bestimmte PID?) und was Du weiter damit vorhast (als Textdatei speichern, einzeln weiterverarbeiten, einer Variablen zuweisen?).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.03.2007 um 22:25 Uhr
Moin Rippchen,

ich kenn ja dieses Gugl-TList-Tool nich', aber vom sympatischen Weltmarktführer höchstselbst gibt es ein gleichnamiges.
Wenn ich das aufrufe, bekomme ich nur die PID zurück.
Wäre das nicht besser geeignet für deine Skript.bat?
Beispiel (Abfrage nach Prozess "explorer")
01.
$cmd$tlist -p explorer 
02.
956 
03.
$cmd$tlist /? 
04.
Microsoft (R) Windows NT (TM) Version 5.1 TLIST 
05.
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999 
06.

07.
usage: TLIST <<-m <pattern>> | <-t> | <pid> | <pattern> | <-p <processname>>> 
08.
...
In eine Variable zwischenspeichern kannst Du diese PID aus der relevanten Zeile (so oder so) mit einer FOR/F-Anweisung.
Beispiele dazu sind in Batch & Shell.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
15.03.2007 um 18:29 Uhr
danke schön. Hat Super geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hülfe

[CLOSE]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen

Frage von onlyforu8373C und C++22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon meine erste Frage. Ich suche ein Batch-Skript, ...

Batch & Shell

Textzeilen nacheinander auslesen

gelöst Frage von WasdalosBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich hab ne Server Datei in der jeder Server aufgeführt wird. Nun muss jeden Server den foglden Prozess ...

Batch & Shell

Batch oder Powershell: Teile einer Textdatei kopieren (mehrere Zeilen)

gelöst Frage von ole-objektBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere txt-Dateien, in denen jeweils mehrere Abschnitte mit Daten vorliegen. Nun möchte ich jede dieser Textdateien ...

Batch & Shell

Batch - Variable in bestimmte Textzeile schreiben

Frage von iWolf2015Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Variable in die n-te Zeile eines .txt Dokumentes schreiben. Ich habe schon verschiedene Ansätze ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL11 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...