l4schi
Goto Top

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003

Bei einem Mitarbeiter fällt auf, dass oftmals Teile aus seinen Kontakten verschwinden.

Outlook 2003 wird über Blackberry Server auf Blackberry synchronisiert.

Hallo Forum,

es plagt seit einiger Zeit das Problem, dass bei einem unserer Mitarbeiter ständig Teile aus den Kontakten verschwinden.

z.B. hat der jenige einen Kontakt mit Firmennr. und Prvnr. gespeichert.
Nach einiger Zeit findet man unter diesem Kontakt sowohl in Outlook als auch am Blackberry nur noch diesen Kontakt mit der Privnr.

Wo ist die Firmennr. hin?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
L4SCHI

Content-Key: 168124

Url: https://administrator.de/contentid/168124

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 16.06.2011 um 14:56:16 Uhr
Goto Top
Hallo L4SCHI,

Wo die genau hin ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn die Suche nichts gefunden hat, ist eine intensivere Suche von Nöten.

Da fällt mir doch ein, dass es mal Blackberrys gab, die bei der Synchronisation diverse Parameterfelder miteinander vertauscht haben.

Hier sind genauere Infos über verwendete Systeme ziemlich praktisch.


Gruß
Dominique
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 16.06.2011 um 15:21:15 Uhr
Goto Top
Hallo Dominique,

in Verwendung ist derzeit ein Exchange 2003, Blackberry Enterprise und Outlook 2003.

Haben viele Benutzer bei denen es funktioniert.

???
Mitglied: Clijsters
Clijsters 16.06.2011 um 15:36:14 Uhr
Goto Top
Was für Blackberrys? immer die Selben?
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 16.06.2011 um 15:56:34 Uhr
Goto Top
Es sind alles die gleichen 9700er Bold
Mitglied: Clijsters
Clijsters 16.06.2011 um 23:33:22 Uhr
Goto Top
Das Internet sagt mir nichts zu solchen Problemen mit dem Bold 9700.

Das o.g. Problem trat aber ziemlich sicher auf einem solchen BB auf. Gelöst haben wir es, meine ich durch das Erlauben von doppelten Kontakten. - Warum auch immer.

Versuch das vlt. mal, ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel dazu ein.

Du könntest es auch insofern eingrenzen, indem du auf dem BB einen Kontakt mit Firmennr. und im Outlook einen solchen (anders benannten) Testkontakt erstellst. Dann synchst du einmalig und schaust, wo es fehlt.

Gruß
Dominique
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 17.06.2011 um 08:29:02 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

ich werde es mal ausprobieren.
Das kann ich ja sicherlich am BB-Server einrichten.

Ich benutze das Webinterface vom BB Administation Service.
Kannst du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Ich geb Bescheid, sobald ich was neues weiß.

Bis dato erstmal vielen Dank.

LG
L4SCHI

EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Mitglied: Clijsters
Clijsters 17.06.2011 um 11:14:18 Uhr
Goto Top
EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Ja, das sollte - meiner Meinung nach - meiner Meinung entsprechen ;)
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 17.06.2011 um 11:19:57 Uhr
Goto Top
Diese Einstellung schon standardmäßig gesetzt.

Ich werde nun mal den Provider von unserem Enterprise-Server anrufen und fragen ob der Erfahrungen hat.

Danke vielmals.
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 25.07.2011 um 15:39:15 Uhr
Goto Top
So....

Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe, nachdem das Supportunternehmen für unseren BB-Enterprise-Server 180€ für die Lösung des Problems veranschlagt hatte, kontakt mit A1-Vodafone aufgenommen.

Diese kennen dieses Problem überhaupt nicht und empfahlen, das Endgerät nochmal komplett zu löschen und neu mit dem Enterprise-Server zu verbinden.

Bis dato habe ich noch keine negative Rückmeldung gehört. Scheint nun zu funktionieren.

Somit GELÖST!!!