Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 13:31 Uhr, 2791 Aufrufe, 9 Kommentare

Bei einem Mitarbeiter fällt auf, dass oftmals Teile aus seinen Kontakten verschwinden.

Outlook 2003 wird über Blackberry Server auf Blackberry synchronisiert.

Hallo Forum,

es plagt seit einiger Zeit das Problem, dass bei einem unserer Mitarbeiter ständig Teile aus den Kontakten verschwinden.

z.B. hat der jenige einen Kontakt mit Firmennr. und Prvnr. gespeichert.
Nach einiger Zeit findet man unter diesem Kontakt sowohl in Outlook als auch am Blackberry nur noch diesen Kontakt mit der Privnr.

Wo ist die Firmennr. hin?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
L4SCHI
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 14:56 Uhr
Hallo L4SCHI,

Wo die genau hin ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn die Suche nichts gefunden hat, ist eine intensivere Suche von Nöten.

Da fällt mir doch ein, dass es mal Blackberrys gab, die bei der Synchronisation diverse Parameterfelder miteinander vertauscht haben.

Hier sind genauere Infos über verwendete Systeme ziemlich praktisch.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
16.06.2011 um 15:21 Uhr
Hallo Dominique,

in Verwendung ist derzeit ein Exchange 2003, Blackberry Enterprise und Outlook 2003.

Haben viele Benutzer bei denen es funktioniert.

???
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 15:36 Uhr
Was für Blackberrys? immer die Selben?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
16.06.2011 um 15:56 Uhr
Es sind alles die gleichen 9700er Bold
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 23:33 Uhr
Das Internet sagt mir nichts zu solchen Problemen mit dem Bold 9700.

Das o.g. Problem trat aber ziemlich sicher auf einem solchen BB auf. Gelöst haben wir es, meine ich durch das Erlauben von doppelten Kontakten. - Warum auch immer.

Versuch das vlt. mal, ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel dazu ein.

Du könntest es auch insofern eingrenzen, indem du auf dem BB einen Kontakt mit Firmennr. und im Outlook einen solchen (anders benannten) Testkontakt erstellst. Dann synchst du einmalig und schaust, wo es fehlt.

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
17.06.2011 um 08:29 Uhr
Guten morgen,

ich werde es mal ausprobieren.
Das kann ich ja sicherlich am BB-Server einrichten.

Ich benutze das Webinterface vom BB Administation Service.
Kannst du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Ich geb Bescheid, sobald ich was neues weiß.

Bis dato erstmal vielen Dank.

LG
L4SCHI

EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:14 Uhr
EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Ja, das sollte - meiner Meinung nach - meiner Meinung entsprechen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
17.06.2011 um 11:19 Uhr
Diese Einstellung schon standardmäßig gesetzt.

Ich werde nun mal den Provider von unserem Enterprise-Server anrufen und fragen ob der Erfahrungen hat.

Danke vielmals.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
25.07.2011 um 15:39 Uhr
So....

Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe, nachdem das Supportunternehmen für unseren BB-Enterprise-Server 180€ für die Lösung des Problems veranschlagt hatte, kontakt mit A1-Vodafone aufgenommen.

Diese kennen dieses Problem überhaupt nicht und empfahlen, das Endgerät nochmal komplett zu löschen und neu mit dem Enterprise-Server zu verbinden.

Bis dato habe ich noch keine negative Rückmeldung gehört. Scheint nun zu funktionieren.

Somit GELÖST!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakte suchen für Mail

gelöst Frage von Micky770Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir mal irgendwer sagen, wie ich ich im Outlook in Verbindung mit Exchange, im "an" oder "cc" Feld, ...

Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...