atze-de
Goto Top

Teilmenge mit Robocopy kopieren

Hallo zusammen,
ich möchte mit Robocopy aus einem Verzeichnis, das auf einem Server liegt, immer wenn ich eine cmd- Datei ausführe, überprüfen, ob sich bestimmte Dateien verändert haben und diese dann im Zielverzeichnis vergleichen/aktualisieren/löschen.

Mein Problem: in der Quellverzeichnis sind 5000 Dateien, mich interessieren davon nur 200. Ich habe im Zielverzeichnis schon die zu überprüfenden Dateien. Bei meinen Versuchen wird immer der komplette Inhalt vom Server kopiert. Wie muss die Syntax aussehen oder was kann ich tun.

Freundliche Grüße
Atze

Content-Key: 50467

Url: https://administrator.de/contentid/50467

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 02, 2007 at 10:05:27 (UTC)
Goto Top
Hallo atze-de und willkommen im Forum!

Schau Dir vielleicht einmal folgende sehr langen Befehl mit Batchdatei erstellen an. Sinnvoll wäre demnach das Anlegen eines Jobs nur für die gewünschten Dateien.

Gibt es übrigens eine Möglichkeit, diese Dateien zu erkennen/gruppieren (Namensbestandteile, Dateigröße, Änderungsdatum, ...), oder sind sie nur als Liste aller Dateinamen verwaltbar? Oder, da es eine Menge Schalter zu Ausschließen /X. von Dateien gibt, lassen sich die übrigen Dateien zusammenfassen?

Grüße
bastla
Member: atze-de
atze-de Feb 02, 2007 at 10:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,
danke für die schnell Antwort. Keine besonderen Merkmale an den Dateien, natürlich unterschiedliche Namen z.B. 25565692.xxx, 25567692.xxx…… . Die Daten müssen alle in dieser Form in der Quell stehen. Ich habe keine Tabelle mit allen Dateinamen nur über meine gewünschten Daten.
Einen Robocopy-Job anlegen?
Gruß
Atze
Member: bastla
bastla Feb 02, 2007 at 12:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo atze-de!

Einen Robocopy-Job anlegen?
Ja.

Ein simples Kopieren veränderter Dateien nur aus der Liste könnte auch ein Batch mit "xcopy" leisten, Grundstruktur etwa
for /f %%i in (D:\Liste.txt) do xcopy /m /y "%%i" "D:\Zielordner\"  
- für ein Loschen nicht mehr in der Quelle vorhandener Dateien (wie dies "robocopy /mir" ermöglicht) wäre aber zusätzlicher Aufwand nötig.

Grüße
bastla
Member: atze-de
atze-de Feb 12, 2007 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,
danke für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr geholfen. Antworte wegen Krankheit erst heute.
Gruß
Atze