blooddragon1987
Goto Top

Teilweise keine Internetverbindung

Hallo!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Siemens GIGASET SE551 WLAN Router gekauft und erfolgreich unter XP 32bit zum Laufen bekommen.

Nun im Mai habe ich mir einen neuen PC gekauft, mit VISTA ULTIMATE 64bit. Den Router habe ich mir behalten. Nun zu 100% funktioniert er aber nicht. Ich kann einwandfrei Internet surfen und Downloaden aus dem Netz geht auch. Für FIFA 09 gab es heuer die Möglichkeit mit Hilfe der Live Season aktuelle Fussballdaten herunterzuladen. Funktioniert auch einwandfrei.

Die Probleme fangen an beim EA Download Manager, dort schreibt er immer den Fehler SIE SIND OFFLINE. Beim Avira Antivirus auch nicht besser. Dort kann ich immer manuell updaten, da der automatische Updater immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden" ausgibt.

Vorgestern kam dann die SkiChallenge 09 heraus. Auch hier will er sich die aktuellsten Daten aus dem Netz laden und dort kann er auch keine Verbindung herstellen.

Jetzt meine Frage, welches Problem ich habe. Würde es etwas nutzen VISTA 32bit zu installieren??? Liegt es an der Netzwerkkarte???


MfG
Stefan

Content-Key: 103895

Url: https://administrator.de/contentid/103895

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 11, 2008 at 19:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ein umstellen auf 32 Bit etwas bringen würde, würde ich die Kiste nehmen ud dem Händler vor die Füße knallen.
Den dann hat er dir Müll verkauft.

Überprüfe am besten mal die Treiber für die Netzwerkkarte, die Einstellungen des Gigaset Routers und die Einstellungen des Browsers den du verwendest.
Tritt das Problem auch mit einem Alternativen Browser (zB. Firefox?) auf?

brammer
Member: BloodDragon1987
BloodDragon1987 Dec 11, 2008 at 22:33:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ich verwende ausschließlich nur Firefox. Nur das Internet surfen an sich funktioniert auch ohne Probleme. Nur beim Aktualisieren des Antivirus oder bei Ski Challenge funkioniert überhaupt nicht.


Ich werde einmal die Einstellungen überprüfen und vielleicht ergibt sich die Lösung des Problems.