rakmaak
Goto Top

Teilweise Internetverbindung

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme.

Einige Programme haben Internetverbindung (Mozilla Thunderbird, Mozilla Firefox, GDATA Virenschutz, Mediathekview) und andere Programme haben keine Internetverbindung.
Am Anfang dachte ich es ist ganz einfach. Die Firewall ist schuld aber nachdem ich sämtliche Firewalls deinstalliert bzw. Windows Firewall deaktiviert habe und das Problem noch genauso besteht komme ich nicht weiter. Ich habe schon einen Virus in Verdacht gehabt aber ich habe meinen Rechner mit mehreren Virenscannern durchsucht --> Negativ.
Es gibt auch in der Taskliste kein verdächtiges Programm und ich konnte auch sonst keine weitere installierte Firewall unter meinen Programmen entdecken.
In meinen Speedport W723 gibt es zwar eine nicht deaktivierbare Firewall aber die kann man nicht konfigurieren zumindest weis ich nicht wie.
Kann mir jemand sagen wie ich in dieser Angelegenheit weiter vorgehen kann ?

Content-Key: 247795

Url: https://administrator.de/contentid/247795

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: uebeltat
Solution uebeltat Aug 29, 2014, updated at Aug 31, 2014 at 13:02:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass du auf deinem Computer (ich gehe mal von Windows 7 aus) einen Proxy eingerichtet hast?

Schau mal unter "Start - Systemsteuerung - Netzwerk/Internet - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen". Ist dort der Haken beim Proxy gesetzt?

Gruess
Member: fabgg6
Solution fabgg6 Aug 30, 2014, updated at Aug 31, 2014 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
Genau.

Manche Programme übernehmen die Proxy-Einstellungen vom System (z.B. IE, Firefox oder Thunderbird), bei anderen (z.B. Winamp) muss man irgendwo den Proxy per Hand eingeben.

Gruß, GG.
Member: rakmaak
rakmaak Aug 31, 2014 at 13:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke es waren die Proxyeinstellungen. Das Problem ist gelöst.