Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teilweise kein Sound mehr (Windowstöne, Flashanimationen...) doch Winamp und WoW geben laute

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 7390 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hänge schon lange an einem Problem und wollte hier den letzten versuch starten es zu lösen, ansonsten installiere ich meinen Laptop einfach neu.

Es geht um folgendes:

Ich habe ein IBM Thinkpad T40. Seid ein paar Wochen habe ich keine Windows Sounds mehr. Nach weiterem Testen stellte sich herraus das ich auch keine Sounds mehr im Internet Explorer, bzw. bei Mozialla bei Flash Animationen habe. Bei Kino.de lassen Trailer sich sowieso nicht ansehen. Desweitere sind meine Sounds auch bei PartyPoker.net (Heruntergeladenes Poker Game, läuft im Fenster) weg.

Wenn ich Mp3s abspiele oder Filme gucke ist alles wie gehabt, Windows Media Player, Winamp und Power DVD laufen einwandfrei. World of Warcraft oder andere Spiele wie Fifa 2006 haben auch Sound. Ich verstehe das nicht. Letztens hab ich dann nochmal in die Windowssounds Optionen gesehen dort fand ich dann, dass der Play Button grau hinterlegt war und man so überhaupt kein Sound abspielen konnte...

Ich habe die Treiber schon 2 mal neuinstalliert ohne Erfolg. Gibt es sonst irgendwelche Standart Treiber die man mal ausprobieren könnte? oder hättet ihr sonst noch eine Lösung? Was mir noch aufgefallen ist, seht ihr auch unten auf den Bildern das bei Stimmenauswahl als Wiedergabegerät z.B. nichts ausgewählt ist und wenn ich etwas auswähle ist es nach der übernahme wieder weg.

Einen letzten Punkt habe ich noch: das Windows Taskleisten Symbol ist ebenfalls verschwunden, obwohl es aktiviert ist.

Eine Freundin hat das gleiche Problem, sie hat auch ein Notebook aber irgendwas ausm Supermarkt, also kein Thinkpad. Das letzte was sie gemacht hat bevor der Sound weg war, war das sie den Media Player 10 installiert hat. Den hab ich allerdings auch drauf, aber ob da zusammen hänge sind, ich weiß es nicht...

Hat irgendwer dieses Problem auch schonmal gehabt?

Bin mal gespannt ob ihr ne Lösung habt...


Bilder: 1720

51d3e2899f2395a41475b22a0a1215c1-sound - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: thekingofqueens
17.07.2006 um 21:18 Uhr
Hatte das Problem auch schon mal. Auch mit SoundMAX Digital Audio. Hab mir neusten Treiber gezogen, dreimal!!! installiert, also immer wieder neu und dann gings. Hm, Sachen gibts.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
19.07.2006 um 07:28 Uhr
hey,
danke für deine antwort. ich hab das Problem leider noch nicht gelöst. Wo hast du die neusten Treiber gezogen auf der IBM Seite bekomme ich nur die Treiber die ich schon habe. hätte gerne neuere...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 12:23 Uhr
Hab sie von www.soundmax.com
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
19.07.2006 um 15:57 Uhr
also wenn ich das richtig sehe sind da nur verlinkungen zu firmen die, die soundchips in ihre geräte einbaun also komm ich leider nur auf die ibm seite und mit dem treiber geht leider nix... werd ich wohl doch neuinstallieren müssen.
Aber vielen Dank für diene Mühe...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 16:45 Uhr
Stimmt, die bieten gar keine mehr an. Sorry, hab vorher nicht drauf geguckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
19.07.2006 um 20:27 Uhr
hast du die datei zufällig noch oder weist wo ich sonst ne andere version für nen ibm chipsatz finde meine jetzige version:5.12.1.5410
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 21:02 Uhr
Tut mir leid, hab nur 5.12.1.5410. Und auf www.analog.com find ich auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
19.07.2006 um 21:22 Uhr
ok schade, ich danke dir für deine antworten. =)

mal sehen ob ich noch irgendwo was finde, ansonsten reinstall =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Sound stottert teilweise
Frage von EvilMoeWindows 79 Kommentare

Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das ...

Administrator.de Feedback
Ein allgemeines, lautes Danke!
Erfahrungsbericht von micmacAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Ich möchte mal die Gelegenheit ergreifen und mich bei allen Forumsmitgliedern, allen voran die "usual suspects" der Level 2 ...

Sonstige Systeme
DATEV Benutzer nur Leserechte geben
gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der ...

Windows Server

Laut Storefront Server laut auf einem Citrix Delivery Controller für Xendesktop kein XML Dienst

Frage von 131455Windows Server

Hallo, es gibt in einer Xendesktop 7.6 Umgebung Problem mit Logins. Delivery Controller gibt es 2 Stück Laut Log ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 36 MinutenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 14 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...