31722
Goto Top

Teilweise keine Rechte trotz Administratorkonto

Guten Tag!

Ich habe nun schon alle Beträge die ich hier finden konnte zu diesem Thema durchsucht.
Einige haben ähnliche Probleme wie ich, die Lösungen halfen leider alle nicht.
Ich möchte auch nur widerwillig das Benutzerkonto löschen oder mein System neu aufsetzen.


Zum Problem:

Vor einigen Wochen hatte ich mal einen Gastaccount erstellt weil ich Besuch hatte.
Seit ich diesen Gastaccount erstellt konnte ich mit meinem Hauptaccount nicht mehr auf die Einstellungen der Anzeige, Software, Urhzeit, Systemsteuerung zugreifen. Wohlbemerkt besitzt dieser Account Administratorrechte und bevor ich den Gastaccount erstellt ging auch alles.
Das komische ist das ich aber noch vollen Zugriff auf die Registrierung habe.
Ich habe dann über den abgesicherten Modus mit dem Administratoraccount nachgeschaut und mich vergewissert das mein Account auch Adminrechte hat. Er hat sie nach wie vor. Ich habe dann zur Probe einen weiteren Account erstellt mit Adminrechten --> das selbe Problem.
Ein Virus ist 99,9%ig auszuschliessen.
Ich habe einen Firewallrouter, eine Softwarefirewall und ein täglich aktualisierendes Antivirenprogram.

Das löschen meines Kontos sowie ein Neuaufsetzen des System kommt zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Frage.
Da lebe ich lieber damit alle Einstellungen über den abgesicherten Modus zu machen.
Ich hoffe trotzdem das mir hier geholfen werden kann.

Content-Key: 34820

Url: https://administrator.de/contentid/34820

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Jun 26, 2006 at 08:45:58 (UTC)
Goto Top
Welche Rechte hatte denn dein "Gast" ?
War er wirklich nur mit "Windows Gast" Rechten ausgestattet?
Oder war es ein "Gast" Admin?

Könnte es sein das er eingestellt hat, das nur bestimmte mmc's aus der Systemsteuerung bei den User geladen werde? (GPO)

Gruß
Sven
Member: der-poet
der-poet Jun 26, 2006 at 09:30:17 (UTC)
Goto Top
hört sich so ein bisschen danach an das dein Windows sich etwas selbstständig gemacht hat.
Schon mal mit System auf den Tag zurücksetzen, wo es noch ging, probiert?
Mitglied: 31722
31722 Jun 26, 2006 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
Das Gastkonto hatte nur Gastrechte.
Darüber hinaus hat er meinen Computer auch nicht benutzt.
Ich hatte das nur gemacht falls er ihn benutzen wollte.

Mit dem zurücksetzen ist/war leider nicht möglich da ich diese Option immer ausstelle.
Member: der-poet
der-poet Jun 27, 2006 at 07:30:21 (UTC)
Goto Top
folgendes
erstelle ein neues konto mit administratorrechten (admin)
benenne dann deinen Profil-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" als admin angemeldet um (Bsp: von "hermann" in "_hermann")
danach meldest du dich wieder mit deinem standard-benutzer an (es wird ein neuer Profilordner erstellt der so heißt wie dein alter davor also in meinem beispiel wieder "hermann"
nun probierst du aus ob du wieder volle rechte zur verfügung hast.
danach kopierst du aus "_hermann", favoriten, cookies, eigene Dateien usw. in dein neues Profil
Mitglied: 31722
31722 Jul 03, 2006 at 17:58:20 (UTC)
Goto Top
Leider ohne Erfolg. face-sad
Member: detlefherrmann
detlefherrmann Apr 07, 2008 at 15:01:55 (UTC)
Goto Top
ich habe das gleiche problem. bei mir haben sich auf meiner 2. harddisk im rootverzeichnis MSI[hex].tmp ordner eingenistet und es werden alle 2 tage einer mehr!!!!
ich habe einen VISTA rechner mit router und einem 2. rechner im netz, der die rechte hat, auf dieser platte zu lesen.
ich bin als admin eingeloggt und beim versuch, diese ordner zu löschen (sie befinden sich LOKAL auf meiner maschine!!!), wird mir der zugriff mangels rechten verweigert.
hat jemand eine lösung??