Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tekram DC-390U4W kein Stripping bzw. Raid 0 möglich

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 5439 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Controller kann nur Raid 1 aber kein Raid 0. Was kann ich da machen?

Hallo,

ich hab nen Tekram DC-390U4W SCSI U320 Controller, an dem 5 SCSI Festplatten hängen.
Ich hab diesen aus einem Server ausgebaut und wollte mir damit ein schönes Raid 0 machen.
Nach dem Einbau mußte ich feststellen, das ich nur eine Festplattenspiegelung einrichten kann mit 2 Festplatten + eine Hotspare. Mehr geht nicht.
Ich hoffte das ich dieses Problem mit einer neuen Firmware lösen kann, jedoch funktioniert das Update welches ich auf der Tekram Seite gefunden hab nicht funktioniert.
Da ein LSI 53C1030-IS Chip verbaut ist, versuchte ich die Firmware des LSI 21320 Controllers.
Diese funktionierte, jedoch kann ich jetzt weder Spiegelung noch Stripping.
Alle anderen Firmware Updates die ich gefunden hab funktionierten nicht.

Kann doch nicht sein das ein U320 Controller kein Raid 0 kann, oder doch?

Hat von euch jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Firmware Update für mich?

Bin für jede Information Dankbar.

Gruß
Roman
Mitglied: BigWumpus
06.12.2007 um 23:40 Uhr
Hä ?

Das ist doch ein SCSI-Controller - Oder ?

Da kannst Du gerne alle Software-RAIDs anbinden, die Du findest.
Welches BS ist es denn ?

Richtige RAIDs baut man mit Hardware-RAID-Controllern!
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
07.12.2007 um 11:24 Uhr
Ja das ist ein SCSI Raid Controller, und nein ich will kein software raid machen.
Ich will ja Hardware Raid 0 aufbauen aber im Bios des Controllers kann ich nur ein Raid 1 mit 2 Festplatten + Hotspare einrichten.

Das ist mein Problem....
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
10.12.2007 um 13:09 Uhr
So, das Problem ist gelöst.
ich habe auf der Tekram Seite 3 Firmware Updates gefunden.
Bei 2 von diesen Updates ist die ausführbare Exe defekt gewesen.

Takram hat echt für jedes Raid System (Raid 0 , Raid 1 und Raid 5) ein extra Firmware und Bios Update gemacht.
Gemischtes Raid wäre garnicht möglich bei dem Controller.

Was für ein Scheiß.... Nie wieder einen Tekram Controller für Raid Systeme!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Raid 0 nach stromlos langsamer
gelöst Frage von OldwareServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, mein Raid 0 läuft nachdem der PC komplett ohne Strom war um ca.100MB/sec. langsamer. Wenn ich dann einen ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Raid Level Migration von RAID 0 (TS-651) möglich?

gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, weiß Jemand ob man bei einem TS-651 von QNAP von RAID 0 auf RAID 5 Migrieren kann. Die ...

Festplatten, SSD, Raid

SBS 2011 auf einem Raid 0 clonen

Frage von Atti58Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe einen (noch) funktionierenden SBS 2011 auf einem HP Proliant ML150 G6, der fälschlicherweise auf ...

Windows Server

Anmeldung direkt am DC nicht möglich

Frage von ThomasGrWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...