beamenwaerschoen
Goto Top

Tel.-Nummer unterdrücken beim MF-Drucker-Fax

Hallo,

hab mal wieder eure Hilfe nötig face-wink

Wir brauchen 2 Multi-Funktions-Geräte. Hab schon a bisserl gesucht, und der HP 8500 gefältt mir ganz gut. Angeblich Druckkosten sehr gering, und Kaufpreis nur bei knapp über 200€. Jetzt finde ich aber nicht, ob er auch folgendes kann:

- Bei manchen Faxen soll die Rufnummer nicht übertragen werden. Im Idealfall mit einem tastendruck, bzw. gibt es da einen Code zum eintippen vor der Faxnummer?
- kann man auf einen kleinen Linux-Server direkt gescannte Dateien als PDF ablegen? Nur mal so nebenbei: Wie viele normale Win7 PC's können eigentlich auf eine Linux(samba)-Freigabe zugreifen? Gibt es da auch so ne Beschränkung wie bei Win mit 5/10 PC's?
- bei LAN-Anschluss - alle zugreifenden Rechner das Fax nutzen?

Ein Kollege hat einen Brother 7820N. Dieser soll das alles können. Aber die gibt es natürlich nicht mehr zu kaufen.

Wenn ihr Alternative Vorschläge macht ist dies auch gern gesehen face-wink

Danke im Voraus.

Grüße

bws

Content-Key: 155127

Url: https://administrator.de/contentid/155127

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 15, 2010 at 19:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du die Faxnummer im Header des Faxes angeben musst, verstehe ich den Sinn nicht die Faxnummer zu unterdrücken.
Außerdem wird die FAX nummer sowieso im Rahmen des Verbindungsaufbaus ausgetauscht (auf Protokollebene.)

Wenn der Scanner das Speichern auf einem Netzlaufwerk anbietet, dann ja.
Es gibt bei Samba keine Begrenzung

Wenn der HP8500 Fax übertragung durch LAN unterstützt dann ist es egal von wlecher IP also von welchem Rechner das erfolgt.

braammer
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Nov 15, 2010 at 20:04:57 (UTC)
Goto Top
Danke brammer!

Mein Kollege meinte, dass sein Brother bei drücken einer Taste keinerlei Nummer der Gegenseite anzeigen würde. Da hat er wohl geflunkert. Schade, klang interessant!
Member: maretz
maretz Nov 16, 2010 at 07:09:07 (UTC)
Goto Top
nicht unbedingt gelogen. Es kann z.B. über die Telefon-Anlage ja auch die Rufnummer-Unterdrückung aktiviert werden.

Die Frage ist nur: Was bringt es? Die steht eh idR. im Kopf drin. Und auch sonst sollte da ja irgendwie nen Firmenname o.ä. drin stehen - weil sonst bringt es nicht viel. Denn ganz gleich ob du Rechnungen, Mahnungen, Briefe, Spam-Faxe oder die grüße an deine liebste schickst -> steht da nicht drauf von wem es kommt dann is zimlich doof.

Von daher: Natürlich kannst du auch "Ich bin nicht da" rufen wenn es bei dir an der Tür klingelt. Aber so wirklich besser is das dann nich...
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Nov 16, 2010 at 19:12:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke an euch.

Der Sinn ist folgender:

Manchmal müssen wir im Auftrag einer anderen Firma ein Fax verschicken. Damit die Empfänger nicht sehen das wir dazwischen sind, soll man halt unsere Nummer nicht sehen. Im Briefkopf steht dann der richtige Ansprechpartner.

Der Kollege sagte, dass er in seinem Büro keine TK-Anlage hat. Fax ist direkt an der Dose!


Grüße


bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Nov 18, 2010 at 19:25:29 (UTC)
Goto Top
Hi nochmals,

darf, bzw. kann man den den Kopf überhaupt unterdrücken?

Grüße


bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Nov 27, 2010 at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

gestern hat der Kollege sein Gerät mitgebracht. BlaBlaBla!!! Kann nämlich keine Nummer unterdrücken. Er hat einfach den Kopf nicht eingetragen, so dass die Gegenseite ihn nicht sieht. Die Taste die er drückt, bewirkt nix. Wenn man sich auf andere Leute verlässt die Stein und Bein schwören......


Danke an euch.

Grüße


bws