magges90
Goto Top

Teledat 430 Lan synchronisierungs Probleme

Hallo,

besitze das Teledat 430 LAN DSL-Modem. Hatte es auch schon komplett eingerichtet und war damit auch schon im internet.
Nur seit einiger Zeit kann das Modem keine Internetverbindung mehr herstellen. Die grüne LED bei T-DSL blinkt am laufenden Band was nach beschreibung bedeutet, dass versucht wird eine Synchronisation zu T-DSL herzustellen. Was in der Regel 5-10 sekunden dauert.
Wie kann ich dieses problem beheben, ich bin relativ ratlos (treiber der netzwerkkarte noch installiert, korrekte PPPoE verbindng eingerichtet. (richtige Anschlusskennung , T-online numemr usw.)
Im vorraus shcon mal dankeschön
Magges90


URL zum Handbuch des Modems: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-teledat-430-lan.pdf

Content-Key: 76775

Url: https://administrator.de/contentid/76775

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: sjuerges
sjuerges 28.12.2007 um 13:34:08 Uhr
Goto Top
Synchronisationsprobleme treten meistens durch fehlerhafte oder defekte Verkabelung auf ...

Verkabelung sollte sein TAE1--> Splitter --> DSL Modem
--> Telefon / NTBA

Falls die Verkabelung korrekt ist, gibt es nocht 2 möglichkeiten. Entweder, das Modem ist hinüber, oder der Telefon / DSL Anschluss ist gestört. Bei der Telekom Störungsstelle anrufen, und kostenlos die Leitung durchmessen lassen.

Die einfachste Variante eines Testes wäre sich ein DSL Modem von einem Kollegen auszuleihen, und damit testen.

MFG
Sebastian Jürges
Mitglied: Magges90
Magges90 28.12.2007 um 15:03:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für ihre Antwort. Ich kann ausschließen dass die verkabelung fehlerhaft ist ,da eben nichts daran geändert wurde, seitdem ich mit dme modem ins internet geklommen bin.
Wie lang kann so eine Störung andaeurn? Ist jetzt shcon seit ca. einer woche so.
Werde mich mal bei der Störstelle der Telekom melden.
Danke für den Beitrag
Mitglied: sjuerges
sjuerges 28.12.2007 um 18:39:55 Uhr
Goto Top
Das die Verkabelung fehlerhaft ist kann man allerdings durch den Satz "ging aber immer" nicht ausschliessen. Ich sage nur mal Türen knallen auf Kabel, Mäuse usw.

Aber es ist durchaus wahrscheinlicher das entw. das Modem defekt ist oder die Leitung gestört.
Wie gesagt, falls die Telekom nicht weiterhelfen kann (oder der respektive Provider), einfach mal Modem von einem Freund / Bekannten ausprobieren oder das vorhandene tauschen lassen (falls noch in der Garantie)

Hoffe das ganze klärt sich auf, sonst stehe ich gerne für weitere Fragen zu Verfügung.

MfG
Sebastian Jürges
Mitglied: Magges90
Magges90 30.12.2007 um 11:17:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für ihre Antwort. Sie hatten tatsächlich recht, es lag an der Verkabelung.
Wie sich das Kabel lösen konnte bleibt mir ein Rätsel, naja auf jedenfall vielen Dank für ihre Bemühungen ciao Markus