Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat 430 Lan synchronisierungs Probleme

Mitglied: Magges90

Magges90 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 8775 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

besitze das Teledat 430 LAN DSL-Modem. Hatte es auch schon komplett eingerichtet und war damit auch schon im internet.
Nur seit einiger Zeit kann das Modem keine Internetverbindung mehr herstellen. Die grüne LED bei T-DSL blinkt am laufenden Band was nach beschreibung bedeutet, dass versucht wird eine Synchronisation zu T-DSL herzustellen. Was in der Regel 5-10 sekunden dauert.
Wie kann ich dieses problem beheben, ich bin relativ ratlos (treiber der netzwerkkarte noch installiert, korrekte PPPoE verbindng eingerichtet. (richtige Anschlusskennung , T-online numemr usw.)
Im vorraus shcon mal dankeschön
Magges90

URL zum Handbuch des Modems: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-teledat-430-l ...
Mitglied: sjuerges
28.12.2007 um 13:34 Uhr
Synchronisationsprobleme treten meistens durch fehlerhafte oder defekte Verkabelung auf ...

Verkabelung sollte sein TAE1--> Splitter --> DSL Modem
--> Telefon / NTBA

Falls die Verkabelung korrekt ist, gibt es nocht 2 möglichkeiten. Entweder, das Modem ist hinüber, oder der Telefon / DSL Anschluss ist gestört. Bei der Telekom Störungsstelle anrufen, und kostenlos die Leitung durchmessen lassen.

Die einfachste Variante eines Testes wäre sich ein DSL Modem von einem Kollegen auszuleihen, und damit testen.

MFG
Sebastian Jürges
Bitte warten ..
28.12.2007 um 15:03 Uhr
Hallo,
danke für ihre Antwort. Ich kann ausschließen dass die verkabelung fehlerhaft ist ,da eben nichts daran geändert wurde, seitdem ich mit dme modem ins internet geklommen bin.
Wie lang kann so eine Störung andaeurn? Ist jetzt shcon seit ca. einer woche so.
Werde mich mal bei der Störstelle der Telekom melden.
Danke für den Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
28.12.2007 um 18:39 Uhr
Das die Verkabelung fehlerhaft ist kann man allerdings durch den Satz "ging aber immer" nicht ausschliessen. Ich sage nur mal Türen knallen auf Kabel, Mäuse usw.

Aber es ist durchaus wahrscheinlicher das entw. das Modem defekt ist oder die Leitung gestört.
Wie gesagt, falls die Telekom nicht weiterhelfen kann (oder der respektive Provider), einfach mal Modem von einem Freund / Bekannten ausprobieren oder das vorhandene tauschen lassen (falls noch in der Garantie)

Hoffe das ganze klärt sich auf, sonst stehe ich gerne für weitere Fragen zu Verfügung.

MfG
Sebastian Jürges
Bitte warten ..
30.12.2007 um 11:17 Uhr
Hallo,
danke für ihre Antwort. Sie hatten tatsächlich recht, es lag an der Verkabelung.
Wie sich das Kabel lösen konnte bleibt mir ein Rätsel, naja auf jedenfall vielen Dank für ihre Bemühungen ciao Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Synchronisierungs Probleme?

gelöst Frage von kopie0123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein komisches Verhalten unserer Exchange 2010 Server. Umgebung: Standort A - Server A Standort ...

Exchange Server

Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode

Frage von danreiExchange Server

Hallo zusammen, wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu ...

Switche und Hubs

LAN-Kabel Probleme

gelöst Frage von DerVolkerSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin moin, ich habe folgende Situation: Im Wohnzimmer habe ich eine Patchdose die zu meiner Fritzbox führt. Nun wollte ...

Netzwerke

Probleme mit openvpn im lan

gelöst Frage von jensgebkenNetzwerke29 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe eine fritzbox - diese kann ich von "aussen" ansprechen - innerhalb der fritzbox ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 8 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...