Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat DSL Router Komfort mit Sinus 154 DSL Basic 3 verbinden, wie?

Mitglied: Bigiboy

Bigiboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 19:14 Uhr, 26534 Aufrufe, 4 Kommentare

Teledat DSL Router Komfort mit Sinus 154 DSL Basic 3 verbinden, wie? Beide sollen die gleiche Internetverbindung nutzen.

Hallo,

als erstes an die "Macher" - echt eine super klasse Seite. Leider habe ich jedoch zu meinem Thema nichts passendes, oder sagen wir mir helfendes gefunden.

Also follgende Fragestellung:

Ich benutze seit ca. 3 Jahren einen Teledat DSL Router Komfort, mit dem auch alles wunderbar funktioniert. Über den Router läuft auch zur Zeit alles, d.h. das T-DSL wird durch den Router an 3 PCs per Kabel verteilt (es ist auch mal einer mehr oder weniger dran, auf Grund von Laptops, aber halt alle per Kabel).
Nun habe ich von der Telekom einen W-Lan Router dazu bekommen, den "Sinus 154 DSL Basic 3" Diesen würde ich nun gerne an den Teledat DSL Router Komfort anschließen, weil ich diesen dann ein Stockwerk höher nutzen kann.

Das heißt ich bräuchte am Besten jemanden, der mir erklärt step by step, wie und was ich machen muss, damit ich quasi mit einem kabel vom Teledat DSL Router Komfort, wo die Internetverbindung verteilt wird, diese an den Sinus 154 DSL Basic 3 weiterleitet und dieser wiederum die Verbindung per W-Lan an meine Laptop z.b. weitergibt.

Kurz einige Daten zu den einstellungen beim Teledat DSL Router Komfort:

IP Einstellungen:
Router Adresse: 192.168.1.1
Subnetz Maske: 255.255.255.0

Start Adresse: 192.168.1.33
Anzahl Adresse: 32

Firmware Version: V3.25(CA.0) | 10/16/2001

So ich hoffe ihr habt jetzt alle Daten um mir schnellstmöglich zu helfen, ich würdet mich super super glücklich machen. Toll wäre es, wenn es nicht zu schwer erklärt ist, sondern für nen, sagen wir mal, nicht ganz Profi

Tausend Dank schoneinmal im Vorraus und es ist einfach toll die Seite und die kompetente Hilfe (also das was ich schon gelesen habe)

Gruß Sören
Mitglied: Ranger0202
22.02.2006 um 09:03 Uhr
HI du
Das ist doch gar kein problem:

1.schließe den w-lan router an das switch an
2. in deinem handbuch steht drin, welche ip der w-lan router hat
3. stelle deine ip an einem rechner, der per kabel verbunden ist mit dem switch um(es darf aber nicht die gleiche ip sein, zb.:192.168.1.1 ->andere und zwar so 192.168.1.2)
3.verbinde dich per internet explorer mit dem w-lan router zB: so //192.168.1.1/
4. schau in deinem handbuch nach, was für ein vordefiniertes admin passwort da ist
5. richte ein neues w-lan netzwerk ein, am besten ist es, wenn du den netzwerkschlüssel in hex einträgst und nicht in phass...., merke dir den schlüssel, den brauchst du dann später noch
6. nimm am besten verschlüsselung "web" &"128Bit"
7. wenn du alles eingestellt hast, dann gehe zu dem rechner, der mit w-lan verbunden werden soll und suche das netzwerk, wenn du das dann gefunden hast, dann möchte er den netzwerkschlüssel haben, trage ihn ein
8. starte den internet explorer und es sollte dann gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigiboy
22.02.2006 um 10:12 Uhr
damit ist mir doch aber nicht geholfen was die Internetverbindung angeht! ich will die internetverbindung die über den alten teledat DSL router hergestellt ist, auch am Sinus 154 DSL Basic 3 nutzen!!! das funktioniert so leicht leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Ranger0202
22.02.2006 um 16:40 Uhr
wählst du dich mit jeden rechner einzeln ins internet ein oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
22.02.2006 um 19:14 Uhr
Hi Sören,

wenn Du den LAN-Port des Sinus 154 D verwendest und die WAN-Verbindung nicht konfigurierst muss es eigentlich funktionieren. Es wäre dann folgende Konfiguration:

DSL->alter Router->Switch-> PC's mit LAN-Karte; Switch->Sinus 154 LAN-Port-> WLAN-Klients.

Dann arbeitet der Sinus 154 DSL ausschließlich als Accesspoint. WLAN in das gleiche Netzwerk (IP-Adressen) stellen und den alten Router als Standardgateway definieren. Ich würde vorerst mit statischen Adressen arbeiten. Wenn es geht, dann als DHCP-Server den alten Router angeben. Vorher mittels ping die Erreichbarkeit des Alten Routers vom WLAN-Klienten aus testen. Auch mal vom WLAN-Klienten einen pingauf z.B. www.web.de probieren. Wenn der antwortet, steht Deine Internet-Verbindung dem WLAN-Klienten zur Verfügung.

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

2 Netzwerke mit separaten DSL-Routern redundant verbinden

Frage von ckulleRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn ich Anfängerfehler mache;) Zu meinem ...

Netzwerkgrundlagen

3 Netzwerke mit einer NAS verbinden

Frage von Sauhund17Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem, wo ich nicht wirklich weiter komme. Wir haben 3 getrennte Netzwerke, jedes Netzwerk hat ...

Router & Routing

3 Lans per VPN verbinden

gelöst Frage von Kermit999Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe 3 LANs per VPN verbinden zu müssen. Jeder Standort verfügt über 100mbit download ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...