Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat X120 Konfigurationsprogramm TeledatKonf.exe hängt sich auf

Mitglied: dreier

dreier (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 10664 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich betreibe unter XP seit Jahren eine Teledat X120 ohne Probleme. Noch vor kurzem habe ich das entsprechende Konfigurationsprogramm benutzt, um eine Anrufsperre über die Mittagszeit einzustellen.

Heute ist es mir nicht mehr möglich, in das Konfigurationsmenu hereinzukommen. Das Programm TeledatKonf.exe startet zwar, beim Versuch, eine Registerkarte auszuwählen, zieht das Programm 100% CPU und kommt auch nach 15 Minuten Warten zu keinem Ergebnis.

Es ist möglich das Programm abzubrechen, danach geht auch die CPU-Belastung sofort zurück.

Dieselbe Teledat kann ich auf einem anderen W2k-Rechner ohne Probleme konfigurieren.

Es kann also nicht an der Teledat selber liegen und ich vermute, dass eine Datei, die von TeledatKonf.exe gebraucht wird, nicht gefunden wird oder defekt ist o.ä.

Bisher bin ich da nicht weitergekommen.

Für jeden Hinweis danke ich schon im Voraus.

Gruß aus München

Michael
Mitglied: problemsolver
10.04.2006 um 08:42 Uhr
Hallo!

ich hätte eventuell einen Tipp für dich, da das schon einmal so ähnlich auch bei HP Treibern und Programmen funktioniert hat:

1. Stell eine Verknüpfung mit dem Konfigurationsprogramm auf deinen Dekstop.
2. Lass dir die Eigenschaften der Verknüpfung mit der rechten Maustaste anzeigen.
3. Klicke auf die Registerkarte "Kompatibilität" und aktivier unter Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" (oder versuch danach die anderen Versionen)
4. Starte das Programm.

Es kann dann sein, dass das Programm dann läuft.

Evtl. könnte es noch etwas mit der eingeschalteten Firewall zu tun haben. (Ich kenn diese Teledat Anlage nicht genau) Füge einfach mal die exe-Datei als Ausnahme bei deiner Firewall hinzu. (Start --> Ausführen --> firewall.cpl)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: dreier
11.04.2006 um 10:14 Uhr
Danke für die Tipps, die ich gerade getestet habe:
1. Der Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht. Das Programm lief ja auch unter XPp jahrelang ohne Probleme.
2. Die Erweiterung der Firewall hat auch keine Veränderung bewirkt. Ich dachte auch, dass die Firewall nur die Verbindungen ins Internet überwacht und somit auf die USB-Sachen keinen Einfluss hat. Andererseits greift die Teledat ja auf das Telefonnetz zu, insofern ist es schon sinnvoll, hier mal was auszuprobieren.

Es ist auch so, dass ich die Teledat X120 als Faxgerät nutzen kann, d.h. die Anlage wird vom PC her gesehen und angesprochen. Lediglich dieses Konfigurationsprogramm "will" nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Teledat X120 unter "Hardware sicher entfernen" zu entfernen - d.h. die Anlage wird auch hier erst einmal erkannt.

Rufe ich bei entfernter X120 das Konfigurationspogramm auf, kommt auch prompt die Beschwerde, dass die Anlage nicht gefunden wurde - korrekt also.

Die Probleme fangen also dann an, wenn das Konfig-Programm auch etwas tun soll, z. B. die Einstellungen laden etc.

So weit so gut, auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dreier
15.04.2006 um 00:43 Uhr
Hallo an Alle!
Habe jetzt in einem anderen Forum einen Beitrag aus dem Jahr 2004 gefunden, der mein Problem beschreibt:

Es gibt zwei Dateien teledatcharge.dbf und inccall.dbf (und entsprechende .mdx-Dateien)
Diese Dateien sind zu löschen, danach ist das System neu zu starten.

So wie es aussieht, funktioniert jetzt wieder alles bei meinem TeledatKonf.exe.

So weit so gut, auch wenn mir von hier jetzt niemand helfen konnte, denke ich mir es ist fair, eine gefundene Lösung hier einzustellen.

Viele Grüße und frohe Ostern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IPhone Konfigurationsprogramm!
Frage von CarloskiOS

Hallo, ich würde gerne mir dem Konfigurationsprogramm mehrere IPads betanken. Soweit kein Problem, meine Frage ist kann man nachträglich ...

Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Batch & Shell
Copy NUL hängt sich auf. Warum?
gelöst Frage von Apop85Batch & Shell6 Kommentare

Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail2 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...