Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Telefon Programme triggern

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 18:13 Uhr, 2935 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich stehe vor folgender Problemlösung:

Ich muss realisieren dass ein Mitarbeiter der Firma die Möglichkeit hat von der ferne aus via Telefon / Handy Programme auf einem Server triggern kann.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:

1. Mitarbeiter wählt Nr. xyz

2a. Ein Gerät mit analogem Telfonanschluss und RS232 oder USB Schnittstelle, verbunden mit dem Rechner auf welchem eine dazugehörige Software läuft, nimmt den Anruf entgegen, fragt eine PIN Nummer ab und bei erfolgreicher Authentifizierung hat er die Möglichkeit mit #1, #2, #3 usw. Programme oder ähnliches zu starten. Auf dem Rechner sollte halt Software laufen in der man die Programme für #1, #2, #3 etc. definiert. Diese Software muss dann halt verbunden mit dem Gerät auf die Befehle reagieren.

2b. Am Server hängt ein analoges Modem. Wird es angewählt sollte auch wiederrum Software ähnlich wie bei 2a. beschrieben auf Eingaben reagieren.

Der Unterschied zu 2a und 2b ist sogesehn für mich gedanklich nur, dass auf dem Gerät beschrieben in 2a die komplette verarbeitung der Telefoneingaben übernimmt und nur via RS232 oder USB impulse an den Rechner sendet welche dann von der dazugehörigen Software entgegen genommen werden und dann gewünschten Task startet.
Bei 2b übernimmt das Modem den anruf und dahinter müsste Software liegen die dann komplett die Steuerung der Telefoneingaben und das Triggern der Tasks übernimmt. Ob das allderings möglich ist weiss ich nicht, da ich mich mit der Modemtechnik nicht mehr allzugut auskenne.

Kennt jemand solch eine Lösung oder fertige Hardware / Software?

mfg

Patrick
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 14:39 Uhr
Hallo Patrick,


Eine solche "Lösung" hatte ich nur via Fritzbox parat, aber da ging es um das Hochfahren eines Computers.


Hier wäre eine einfache Softwarelösung, falls ISDN eingesetzt werden kann / wird.

http://www.schimmelpfennig-software.de/telstart.htm

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Trigger Verständnis
gelöst Frage von TiCarDatenbanken1 Kommentar

Hi ich bräuchte mal Hilfe bei einem Trigger bei einem MSSQL 2012R2 Datenbankserver, bei dem ich das Verhalten nicht ...

Monitoring
Zabbix Trigger lösen zu schnell aus
Frage von msalcherMonitoring2 Kommentare

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meine weltweiten Serverfarm eine Zabbix Server installiert mit mehreren Proxies(aktiv). Der ...

Windows 7

Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger

Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

PHP

Via Webserver sh triggern?

Frage von carl7nPHP2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Debian den Apache2 Webserver installiert. Wenn auf diesem nun eine bestimmte Datei (php, html, cgi ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...