netghosthh
Goto Top

Telefonanlage Octopus Open 830 - brauche Kennnummer der Hardware

BIOS-Update einer Octopus Open 830 Anlage mit Standard Tools von Alcatel (LiLo + Standard FW)

Hallo,
nach dem Wechsel der Stützbatterie auf der CPU-Platine hat unsere (Ersatz-) Telefonage leider alles vergessen. Die Octopus Open 830 ist aber baugleich mit der Alcatel OmniPCX Office im M-Gehäuse. Daher versuche ich gerade per Alcatel Bootloader ein FW-Update einzuspielen. Leider ist die Rechnerplatine jedoch mit einem Branding versehen und der Bootloader erkennt die gebrandete HW (durch Vergleich der HW-Kennnummern in der Steuerdatei - hoffe ich jedenfalls face-wink). Übliche HW-Kennungen von Alcatel fangen mit 3EH30 ... an. Da ich jetzt nicht mehr auf die T-Kom Anlage komme, brauche ich Hilfe. Wie ist die HW-Kennung bei TKom-Anlagen? Kann bitte mal jemand mit einer Octopus Open 730 oder 830 oder 930 in der Verwaltungssoftware PM5 oder OMC nachschauen und die Kennziffern posten? Zu finden ist die Nummer unter "Hardware und Grenzwerte" -> "Hauptkabinet" -> "CPU" und hier bitte die ersten 5 Stellen der Softwarekennung abschreiben.

Danke schon im Voraus
Stefan

Content-Key: 97157

Url: https://administrator.de/contentid/97157

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 17, 2008 at 14:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier die NR.

3EH30190AQAA

Gruß
eazy_isi
Member: NetGhostHH
NetGhostHH Sep 17, 2008 at 16:22:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Nummer entspricht genau der Nummer der Standard Alctel CPU-1 (grübel). Du hast aber tatsächlich eine Octopus Open Anlage von T-Kom?
Inzwischen habe ich aber per Sniffer einen Fehler gefunden. LoLa meldet zwar einen Harware bzw. einen Platinenfehler als Abbruchgrund, in Wirklichkeit kann die Anlage aber nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse mit den FW-Updates des Rechners zugreifen ("access denided"). Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, aber die Verzeichnisfreigabe will einfach nicht richtig funktionieren. Ich denke, ich werde morgen mal wieder einen WIN 98 Rechner aufsetzen. Vielleicht komme ich ja so weiter.

Gruß aus dem Norden und Danke
Stefan