Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage Octopus Open 830 - brauche Kennnummer der Hardware

Mitglied: NetGhostHH

NetGhostHH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 13956 Aufrufe, 2 Kommentare

BIOS-Update einer Octopus Open 830 Anlage mit Standard Tools von Alcatel (LiLo + Standard FW)

Hallo,
nach dem Wechsel der Stützbatterie auf der CPU-Platine hat unsere (Ersatz-) Telefonage leider alles vergessen. Die Octopus Open 830 ist aber baugleich mit der Alcatel OmniPCX Office im M-Gehäuse. Daher versuche ich gerade per Alcatel Bootloader ein FW-Update einzuspielen. Leider ist die Rechnerplatine jedoch mit einem Branding versehen und der Bootloader erkennt die gebrandete HW (durch Vergleich der HW-Kennnummern in der Steuerdatei - hoffe ich jedenfalls ). Übliche HW-Kennungen von Alcatel fangen mit 3EH30 ... an. Da ich jetzt nicht mehr auf die T-Kom Anlage komme, brauche ich Hilfe. Wie ist die HW-Kennung bei TKom-Anlagen? Kann bitte mal jemand mit einer Octopus Open 730 oder 830 oder 930 in der Verwaltungssoftware PM5 oder OMC nachschauen und die Kennziffern posten? Zu finden ist die Nummer unter "Hardware und Grenzwerte" -> "Hauptkabinet" -> "CPU" und hier bitte die ersten 5 Stellen der Softwarekennung abschreiben.

Danke schon im Voraus
Stefan
Mitglied: eazy-isi
17.09.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

hier die NR.

3EH30190AQAA

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: NetGhostHH
17.09.2008 um 18:22 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Nummer entspricht genau der Nummer der Standard Alctel CPU-1 (grübel). Du hast aber tatsächlich eine Octopus Open Anlage von T-Kom?
Inzwischen habe ich aber per Sniffer einen Fehler gefunden. LoLa meldet zwar einen Harware bzw. einen Platinenfehler als Abbruchgrund, in Wirklichkeit kann die Anlage aber nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse mit den FW-Updates des Rechners zugreifen ("access denided"). Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, aber die Verzeichnisfreigabe will einfach nicht richtig funktionieren. Ich denke, ich werde morgen mal wieder einen WIN 98 Rechner aufsetzen. Vielleicht komme ich ja so weiter.

Gruß aus dem Norden und Danke
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verständnisfrage Telefonanlage

gelöst Frage von 117455ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo, der folgende Text kommt zwar zeimich laienhaft rüber, aber ich weills ja lernen: Das Prinzip von ISDN und ...

Voice over IP

VoIP Telefonanlage

Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

TK-Netze & Geräte

Suche Software für Octopus F650

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage. Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...