Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telefonie über Internet - kann ich das modem eifnach ausmachen ?

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:00 Uhr, 3314 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen zusammen,

ich habe seit neuestem Alice und damit auch Telefonie über das Internet.
Mein Telefon musste ich ans DSL-Modem anschließen.
Um Storm zu sparen mache ich aber die Nacht über oder wenn ich nciht
zuhause bin immer Modem/Switch etc aus. Da aber inzwischen das Telefon
auch ans Moden geschlossen ist, hab ich ein wenig Angst um die Verbindung.

Gibts da irgendwelche Probleme, wenns immer an/aus gemacht wird ?
Das ich während das Modem aus ist nciht telefonieren kann ist mir klar....
Gibts noch andere Sachen ?^^
Mitglied: m3adow
09.03.2010 um 09:02 Uhr
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Ansonsten sollte es da aber keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Zitat von m3adow:
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Hi Ihr 2,

also ich würd ja sagen das Wörtchen "telefonieren" beinhaltet eh beide Richtungen.
Aber Probleme sollte es keine geben.
Ich glaube (tief im innersten) das es sogar ganz gut ist wenn das Modem mal länger als ne Stunde vom Netz ist und am Morgen komplett frisch syncronisiert.


mfg & auf das Du nie Bereitschaft hast
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Ausser das du durch das ständige auf und abdrehen maybe mehr Strom verbrauchst sehe icha uch keine Probleme.

Kann natürlich auch sein das dir dein Modem das irgendwann übel nimmt sollte aber nicht der Fall sein bzw. hab ich davon noch nichts gehört ausser Urban Legends.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:36 Uhr
Moin,

darf ich dir mal eine Frage stellen? Du sagst dir ist klar das du nicht anrufen kannst. Soweit so gut. Du schaltest das Modem nachts aus um Strom zu sparen - ca. 20-30 Euro/Jahr wenn es hoch kommt (ich glaub nicht mal an 10 Euro, hab aber keine Lust zu rechnen).

Nun - jetzt nehmen wir doch mal den ungünstigen Fall an: Du oder jemand aus deiner Familie braucht dringend nen Notarzt. Also Modem einstecken, auf die Sync warten und dann gemütlich den Rettungswagen rufen?

Ganz ehrlich: Man kann m.E. auch zuviel sparen... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz. Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für die Rettungskräfte zu orten. Bei einem Mobil-Anruf müssen die erst gucken ob du dich überhaupt in deiner Funkzelle aufhälst und ob du diesen Anruf von zuhause aus tätigst. Und ganz nebenbei kann bei einem Festnetz-Anschluss auch nicht plötzlich der Akku leer sein.

Und jetzt überleg nochmal ob sich DAS sparen wirklich rentiert!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:47 Uhr
Zitat von maretz:
..... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz.
Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für
die Rettungskräfte zu orten....


Und Du meinst bei SIP-Telefonie hilft es dem Notarzt? Da bin ich skeptisch.
Da kannst Du froh sein wenn Du überhaupt nen Notruf rauskriegst.


Aber er sagte ja auch er weiß das telefonieren nichtmehr geht und es gehe nur um die Technik.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:50 Uhr
Moin,

ja, bei den meisten funktioniert das da man die Adresse da mit übermittelt (z.B. SipGate). Daher gehe ich davon aus das auch 1&1 das hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
09.03.2010 um 10:11 Uhr
gut, dann wär das geklärt
Vielen Dank zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VDSL Modem ersetzt wie telefoniere ich jetzt am besten?

gelöst Frage von schpongoVoice over IP22 Kommentare

Ich habe vor kurzem meinen Vodafone Router durch eine Installation von opnsense in einer Virtuellen box ersetzt (Ziel: probieren ...

Voice over IP

Fritzbox für IP-Telefonie hinter einem Modem geht das?

Frage von FriDay16Voice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe ein DSL-Modem hinter dem eine Fritzbox ist. Die Fritzbox agiert hier also nur ...

LAN, WAN, Wireless

Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN

gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Voice over IP

IP-Anschluss für Telefonie und Internet

Frage von heisenberg4Voice over IP30 Kommentare

Hallo, wir haben an einer Außenstelle bisher einen DSL-Vetrag mit ISDN und setzen als Router einen LANCOM 1721 ein, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...