Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonie über PC / Sprachaufnahme

Mitglied: sirbilly5

sirbilly5 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 02.09.2006, 5611 Aufrufe, 5 Kommentare

Vorneweg: Ich bin zwar technisch interessiert aber noch nicht über den DAUserlevel drüberweggekommen. Daher auch meine hoffentlich nicht allzu blöde Frage nach einer Lösung für mein Wunschszenario:

Wunschszenario:
Ich möchte über den PC telefonieren und die Gespräche aufzeichnen.
Da ich Kundengespräche führe möchte ich dass die Qualität wie von einem Festnetz ist.
Ich möchte mir auch die Option freihalten in naher Zukunft mit einem SIP Telefon über das Internet zu telefonieren oder über mein bestehendes Headset über einen Internet Telefonieprovider zu telefonieren.

Derzeitiges Equipment:
Headset Sennheiser PC 150
M-Audio Delta 2496
Siemens Celsius M 3,2 Ghz Intel
Windows XP Prof.

analoge Telefonleitung

Internetaccess über die interne NW Karte zu einem
D-Link 10/100 Mbit Switch (3.Stock)
zu einem Router (5. Stock)
zu einem Gateway PC (Linux Debian m. Firewall) (1. Stock)
zu einem xDSL Router zum Chello Internetprovider

Meine Lösung die ich derzeit für mich gefunden habe wäre folgende gewesen:
Eine ISDN Fritz!Card über die ich vom PC über die Fritz!Fon SW - mit der man die Gespräche aufzeichnet - über einen ISDN Anschluss telefonieren kann. Da ich jedoch mit dieser Lösung meine analoge Telefonleitung durch einen neu zu installierenden ISDN Anschluss mit viel höherer Grundgebühr austauschen müsste und auch ein zukünftiges SIP Telefon nicht einsetzen könnte ist diese Lösung für mich zu investitionsintensiv und nicht zukunftssicher.
Das andere hier sehr oft besprochene Produkt die Fritz!box funktioniert bei mir nicht wirklich, da ich ja die Gespräche aufzeichnen möchte und der xDSL Anschluss im 1. Stock ist.

Deshalb wende ich mich nun an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mein Wunschszenario technisch so zu gestalten dass ich es günstiger und moderner umsetzen kann.

vielen dank im voraus für eure mühe

Billy
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 00:23 Uhr
Guten Abend,

viel. erscheint die Frage nun etwas unzulänglich, aber wie ist es mit einer rein "softwareseitigen" Lösung?

Ich meine Internettelefonie mit einem soliden Programm ist doch eine Möglichkeit nun weiß ich aber nicht in wie weit dass ihren Vorstellungen entspricht.

Aber softwareseitige AB´s die in guter Sprachqualität aufzeichnen gibt es soweit ich weiß auch.

Mfg LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: sirbilly5
01.09.2006 um 13:12 Uhr
Vielen Dank für die erste Antwort,
Kannst Du mir auch eine Software empfehlen?
herzliche Grüße
Billy
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 13:27 Uhr
Tag,

nun da gibt´s mehrere Möglichkeiten, da ich mich für eine Telefonflat bei meinem DSL Anbieter entschieden habe, kann ich nicht sagen welches von den Programmen das Beste ist, aber ich denke dass kannst Du für dich selber am besten entscheiden.

Hier eine kleine Auswahl: http://www.netzwelt.de/software-list/48-internettelefonie.html

Wenn du dich für diese Lösung entschieden hast, dann sag doch, wenn du dich durchgearbeitet hast, welches Programm am besten war/ist.

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
01.09.2006 um 16:05 Uhr
Hi,

versuchs mal mit cain & abel. Ist eigentlich ein Lauschprogramm (Sniffer). Mit dem werden aber sämtliche über den PC geführten VoIP Gespräche mitgeschnitten (wav) und können danach ganz einfach wiedergegeben werden. Die angerufene Nummer läßt sich auch ermitteln.

www.oxid.it/cain.html

In der PC Welt 12/2005 war ein gesonderter Artikel dazu drin.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
02.09.2006 um 16:47 Uhr
Tag nochmal,

in einer neuen Ausgabe einer bekannten PC-Zeitschrift habe ich einen Artikel über dass SMCWSKP100 gelesen, ein Telefon für Skype, welches nicht wie seine Vorgänger an den PC angeschlossen werden muss sondern mit einem Funknetzempfänger nach dem 802.11b/g Sandart ausgerüstet ist.

Mehr Info´s dazu, auf www.wifiphone24.com

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Google Android

Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....

Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Netzwerke

RaspberryPi Router mit IP-Telefonie

gelöst Frage von dr-mannyNetzwerke4 Kommentare

Servus, ich möchte (da ich felxibler sein möchte und es meine Fritz!Box nicht mehr tut) eine Eigenkreation entwerfen für ...

Google Android

Betriebshandys nur mit eMail und Telefonieren

gelöst Frage von bandiandiGoogle Android12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen sollen Betriebshandys (Smartphones) eingeführt werden wo man lediglich eMails über den Firmenaccount empfangen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...