nebellicht
Goto Top

Telefonnummer vom Computer an ein VoIP Telephone schicken

Hallo,

ich habe hier mehrere VoIP Telephone.

Bei dem Hersteller Linksys SPA 941 habe ich bisher keine Idee, wie ich das Telefon vom Computer zum Wählen einer Telefonnummer veranlasen kann.
Hat jemand ein Skript od. Software für mich ? Mit welchen Befehlen kann ich das Telefon zum Anwählen einer Rufnummer bewegen ?
(bei snoms war ich bisher erfolgreich.)

vg

Content-Key: 390297

Url: https://administrator.de/contentid/390297

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 22.10.2018 um 12:28:38 Uhr
Goto Top
Welche CTI-Lösung setzt Du denn ein?

Gruß

Looser
Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 22.10.2018 um 13:14:17 Uhr
Goto Top
Ich möchte gerne einen Befehl (auch Tasten) direkt ans Telefon schicken. Um das Telefon zum Wählen anzusprechen.
Mitglied: Looser27
Looser27 22.10.2018 um 13:45:24 Uhr
Goto Top
Ich möchte gerne einen Befehl (auch Tasten) direkt ans Telefon schicken. Um das Telefon zum Wählen anzusprechen.

Normalerweise nutzt man hierfür eine fertige CTI-Schnittstelle. Wenn Du das Rad hier neu erfinden willst, wirst Du Dich mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzen müssen, wenn die auf die von Dir mit snom getesteten Befehle nicht reagieren. Oder alle durch snom ersetzen....
Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 22.10.2018 um 14:01:59 Uhr
Goto Top
o.k. vielen Dank. Also ich nutze bisher keine CTI-Schnittstelle. Ist für mich Neuland. Welche gibt es für snom bzw. Supra 941 ? Danke vorab.
Mitglied: Looser27
Looser27 22.10.2018 um 14:07:30 Uhr
Goto Top
Da wirst Du bei den Herstellern der Telefone nach den entsprechenden TAPI-Treibern suchen müssen.
Wenn es hierzu keine gibt, wird das nichts werden.