hinzsabrina
Goto Top

Telefonnummern importieren aus Excel Tabelle in Active Directory

Hallo!
Ich möchte von einer Excel-Tabelle (Excel2003) aus 2 bestimmten Spalten (Spalte 1= "Nachname, Vorname" u. Spalte 2 = "Handynummer") die Werte in Active Directory importieren. Da sich bei diesen Werten in der Firma monatlich viel ändert, wollte ich fragen, wie ich da am besten vorgehen könnte? Kann ich die Daten irgendwie importieren? Und wie kann ich dabei zu löschende Werte einfach (gleichzeitig beim importieren) löschen? Die User sind vorhanden, nur die Mobilfunknummer muß bearbeitet werden.

Bin schon ganz schön verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen.

Danke schon Mal,

S.Hinz

Content-Key: 69995

Url: https://administrator.de/contentid/69995

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Oct 02, 2007 at 13:30:03 (UTC)
Goto Top
In das AD kann man einfach mit VBScript schreiben. Da gibt es im Netz einige Beispiele dazu. Die Anbindung an Excel... hmm... weiß nicht ob VBS das auch kann. Ansonsten per VBA exportieren oder das Excel-File als Datei mit komma-getrennten Werten abspeichern. Die Datei kann man dann einfach mit VBS auslesen und die Daten weiter verarbeiten. Ist halt ein bißchen Programmieraufwand...
Member: Dani
Dani Oct 02, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,
Die Anbindung an Excel... hmm... weiß nicht ob VBS das auch kann
VBScript kann das natürlich auch. face-smile Hier ein kl. Beispiel von mir.

Was das Eintragen in das AD angeht, gibt es hier eine handvoll (oder sogar mehr) Beispiele dazu.


Grüße
Dani