Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telefonnummern importieren aus Excel Tabelle in Active Directory

Mitglied: Hinzsabrina

Hinzsabrina (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 11563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich möchte von einer Excel-Tabelle (Excel2003) aus 2 bestimmten Spalten (Spalte 1= "Nachname, Vorname" u. Spalte 2 = "Handynummer") die Werte in Active Directory importieren. Da sich bei diesen Werten in der Firma monatlich viel ändert, wollte ich fragen, wie ich da am besten vorgehen könnte? Kann ich die Daten irgendwie importieren? Und wie kann ich dabei zu löschende Werte einfach (gleichzeitig beim importieren) löschen? Die User sind vorhanden, nur die Mobilfunknummer muß bearbeitet werden.

Bin schon ganz schön verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen.

Danke schon Mal,

S.Hinz
Mitglied: MonsterX
02.10.2007 um 15:30 Uhr
In das AD kann man einfach mit VBScript schreiben. Da gibt es im Netz einige Beispiele dazu. Die Anbindung an Excel... hmm... weiß nicht ob VBS das auch kann. Ansonsten per VBA exportieren oder das Excel-File als Datei mit komma-getrennten Werten abspeichern. Die Datei kann man dann einfach mit VBS auslesen und die Daten weiter verarbeiten. Ist halt ein bißchen Programmieraufwand...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo ihr zwei,
Die Anbindung an Excel... hmm... weiß nicht ob VBS das auch kann
VBScript kann das natürlich auch. Hier ein kl. Beispiel von mir.

Was das Eintragen in das AD angeht, gibt es hier eine handvoll (oder sogar mehr) Beispiele dazu.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
Excel Tabelle in XML importieren
gelöst Frage von dila21XML19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Daten in einer Excel-Tabelle, das mit Attributen und Namen etc. befüllt ist. Ich würde nun ...

VB for Applications

Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren

Frage von MariaElenaVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Es wird eine CSV Datei durch einen Scanprozess erzeugt, und diese Datei enthält viele ...

Windows Server

Active Directory (AD) User sollen ihre Telefonnummer selber ändern können

gelöst Frage von 1410640014Windows Server3 Kommentare

Hallo, da bei uns oft wie im Taubenschlag Mitarbeiter durch die Abteilungen wechseln, sollen die ihre Telefonnummern im Active ...

Microsoft Office

Excel Tabelle

Frage von samsamsamMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einer Tabelle In der ersten Tabebelle hab ich Namen aufgelistet und 1 Zelle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...