Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telekom Magenta zu Hause S mit Vodafone Easybox 802

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2018, aktualisiert 14:45 Uhr, 482 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Telekom Anschluss (in dem Fall Magenta zu Hause S) in Kombination mit der doch schon recht alten Easy Box 802 von Vodafone?

Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe hier einen uralten Telekomanschluss, der bisher nur als reiner analoger Telefonanschluss genutzt wurde und nun im Zuge der Digitalisierung auf Magenta zu Hause S umgestellt wird. Zu dem neuen Tarif gibt es standardmäßig als Router den Speedport Smart von der Telekom für 5 Euro Miete im Monat dazu. Darauf würden wir gerne verzichten und stattdessen die alte Easybox verwenden, die uns jemand zur Verfügung gestellt hat.

Auf der Rückseitie der Easybox sthet folgendes: HW Version R01, FW Version V20.02.221 ADSL2+

Alternativ: Welche günstige Alternative würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.
Mitglied: JohnLamox
12.03.2018 um 15:32 Uhr
naja, ich würde ja eher zu einem router raten, der nicht von einem der anbieter kommt. aber evtl. kann dir der link hier helfen. geht zwar um eine easybox 803 und ist schon von 2015, aber probieren kann nicht schaden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Vodafone-EasyBox-803 ...
Bitte warten ..
12.03.2018 um 15:39 Uhr
Danke für den Link, stehen ja paar gute Tipps drin, z.b. der mit dem Benutzernamen ("Ihr müsste also die euch vorliegenden Daten "zusammenkleben" und als Nutzernamen eingeben.")...
Kann man sich merken falls es am Umschlattag an die Einrichtung der Easybox geht. Ich werde mir wohl aber eine Fritzbox als Fallback besorgen, die man dann ja wieder zurückgeben kann, wenn die Easybox ihren Dienst tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.03.2018 um 17:23 Uhr
Moin
Kann man sich merken falls es am Umschlattag an die Einrichtung der Easybox geht. Ich werde mir wohl aber eine Fritzbox als Fallback besorgen, die man dann ja wieder zurückgeben kann, wenn die Easybox ihren Dienst tut.

Sorry, du möchtest also einen händler schädigen, und verwaltungsarbeit aufbürden, nur weil du einige euronen sparen möchtest?
das kann nicht dein ernst sein!

Frank
Bitte warten ..
12.03.2018 um 17:28 Uhr
Zitat von Vision2015:
Sorry, du möchtest also einen händler schädigen, und verwaltungsarbeit aufbürden, nur weil du einige euronen sparen möchtest?
Vielleicht öffne ich sogar die Originalverpackung und ziehe sogar die Schutzfolie von der Fritzbox ab bevor ich sie zurückschicke, muss mich aber erst noch über die finanzielle Situation bei Amazon informieren, will ja nicht verantworten, die in den Ruin zu treiben...
Bitte warten ..
12.03.2018 um 17:38 Uhr
Zitat von hannsgmaulwurf:

Zitat von Vision2015:
Vielleicht öffne ich sogar die Originalverpackung und ziehe sogar die Schutzfolie von der Fritzbox ab bevor ich sie zurückschicke, muss mich aber erst noch über die finanzielle Situation bei Amazon informieren, will ja nicht verantworten, die in den Ruin zu treiben...

ich finde sowas mit vorsatz zu machen, sollte strafbar sein!
es spielt keine Rolle ob es Amazon oder ein anderer Händler ist, sowas ist Schmarotzen!
letztendlich gehen durch sowas ganze ganze Händler kaputt.. den als neu kann keiner diese ware mehr verkaufen...

aber so, kann man schön den geist und charakter eines mitbürgers erkennen...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
12.03.2018 um 18:24 Uhr
Mit einer Firmware, die du nirgends mehr bekommst (Version 20.02.244) kann die alte Easybox scheinbar noch an aktuellen Anschlüssen betrieben werden. Hast du sie nicht....joa....dann ists Essig mit BNG dank VLAN7 und natürlich auch Annex J. Kleiner Tipp: Ebay Kleinanzeigen. Fritzboxen 7312, 7412, 7360, 7362SL, das meiste unter 30€ zu ergattern. Gerade die 7412 wird weggehauen wie sonstwas. 1&1 steht drauf? Schön egal. Geht trotzdem...
Bitte warten ..
Mitglied: fredmy
12.03.2018, aktualisiert um 18:34 Uhr
Hallo,
in dem Zusammenhang: nachsehen, ob deine EB802 Annex J schon kann!
Alternativ: Firmware updaten
(war etwas mühsam vor 3..4 Monaten noch zu haben)

Ansonsten kann die EB aDSL bis 16Mbits und du kannst auch ein kabelgebundenes Telefon anstecken und IIRR konfigurieren.

DECT-Geräte direkt ( wie bei Speedport und Fritzbox) geht nicht.
Einrichtig für "Fremdanbieter" ist oft beschrieben, wobei ich mal vermute, daß das nicht nötig sein wird, und die Telekom dir deinen Zugang leitungsgebunden stellt: Anstecken, geht .

Eine Suchmaschine hilft dir weiter, ab welcher Firmwareversion Annex J geht! (Ich hab es gemacht und wieder
vergessen - später aber wegen DECT gegen eine ältere Fritzbox getauscht)

@Vision2015 ... die Telekom kassiert die Zusatzgebühren und nennt es Gerätemiete (nix Händler)

Fred
Bitte warten ..
12.03.2018 um 18:47 Uhr
Zitat von fredmy:

Hallo,
in dem Zusammenhang: nachsehen, ob deine EB802 Annex J schon kann!
Alternativ: Firmware updaten
Ansonsten kann die EB aDSL bis 16Mbits und du kannst auch ein kabelgebundenes Telefon anstecken und IIRR konfigurieren.

DECT-Geräte direkt ( wie bei Speedport und Fritzbox) geht nicht.
Einrichtig für "Fremdanbieter" ist oft beschrieben, wobei ich mal vermute, daß das nicht nötig sein wird, und die Telekom dir deinen Zugang leitungsgebunden stellt: Anstecken, geht .

Eine Suchmaschine hilft dir weiter, ab welcher Firmwareversion Annex J geht! (Ich hab es gemacht und wieder
vergessen - später aber wegen DECT gegen eine ältere Fritzbox getauscht)

@Vision2015 ... die Telekom kassiert die Zusatzgebühren und nennt es Gerätemiete (nix Händler)
klar.. die Telekom hat natürlich fritzboxen...
und ja..die telekom kassiert die zusatzgebühren und nennt es gerätemiete, zwingt aber keinen es zu tun!

Fred
Frank
Bitte warten ..
12.03.2018 um 19:36 Uhr
Bevor ich mich jetzt auf Off Topic Diskussionen einlasse bedanke ich mich ab allen, die produktive Tipps geben konnten und wünsche euch einen schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
12.03.2018 um 19:38 Uhr
Zitat von Vision2015:
klar.. die Telekom hat natürlich fritzboxen...
Ob du es glaubst oder nicht, seit 2017 vertreibt die Telekom auch offiziell Fritzboxen, nicht nur die eigenen Speedports und Digitalisierungsboxen, allerdings nur auf Nachfrage bzw. wenn man es am Telefon erwähnt.

Siehe u. a.:
https://www.onlinekosten.de/news/telekom-bietet-fritzbox-7590-an_210177. ...
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysup ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-gegen-Frit ...

Habe ich auch schon so erfolgreich per Hotline bestellt, allerdings bisher nur die 7490.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
13.03.2018 um 08:01 Uhr
Zitat von Vision2015:

den als neu kann keiner diese ware mehr verkaufen...

aus eigener erfahrung kann ich sagen, das amazon sehr wohl schon mal bereits geöffnete ware als "neu" verkauft. hatte ich inzwischen schon ca. 3-4 mal.
Bitte warten ..
13.03.2018 um 08:14 Uhr
Moin..

aus eigener erfahrung kann ich sagen, das amazon sehr wohl schon mal bereits geöffnete ware als "neu" verkauft. hatte ich inzwischen schon ca. 3-4 mal.

einfach amazon zu sagen, ist ja sehr einfach! das darunter auch kleine händler sind, wird leicht übersehen...
egal.. ob klein oder groß, mit vorsatz etwas zu bestellen, um es zurückzusenden ist nicht ok!!!
der witschaftliche schaden ist immens....

Frank
Bitte warten ..
13.03.2018, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von Vision2015:

Moin..

einfach amazon zu sagen, ist ja sehr einfach! das darunter auch kleine händler sind, wird leicht übersehen...
egal.. ob klein oder groß, mit vorsatz etwas zu bestellen, um es zurückzusenden ist nicht ok!!!
der witschaftliche schaden ist immens....

Frank

erstens: ich weiss schon, das es auch den amazon marketplace gibt. und den versuche ich bei amazon tunlichst zu vermeiden. da wird nur bestellt, wenn es sich nicht anders auftreiben lässt. und die von mir angegeben 3-4 mal waren "verkauf und versand von amazon", also nichts mir marketplace und konsorten.

zweitens: zu dem "bestellen, obwohl ich es eh zurücksende" stimme ich natürlich zu. sowas macht man jetzt eigentlich nicht.

aber das solls dann auch mal gewesen sein mit "offtopic".
Bitte warten ..
18.06.2018 um 17:22 Uhr
Kurzes Update zum Thread: Die Easybox habe ich nicht zum Laufen gekriegt, nur gut dass ich eine Fritzbox bestellt hatte (die dementsprechend auch nicht mehr zurück geschickt wurde, um hier alle Kritiker zu beruhigen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

DSL, VDSL

Allnet ALL0333C Modem mit Cisco C881-K9 und Telekom Magenta S

gelöst Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Guten Tag, Funktioniert der folgende Modem mit Telekom Magenta S ? Allnet ALL0333C AnnexB & J 24Mb Downstream / ...

DSL, VDSL

Easybox 802 generiert eigenes Subnetz im VDSL-Modus

gelöst Frage von Hyper-V-TechnicsDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem Zu aller erstmal ne kleine Übersicht: Ich möchte nun von "Server" zu ...

DSL, VDSL

Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet

gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...