Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom VDSL - Welche Router Modem mit Firewall

Mitglied: deeko23

deeko23 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014 um 15:52 Uhr, 2421 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !

Wie der Titel schon sagt möchte ich das Standard Modem/Router Gerät der Telekom ersetzen und gegen eins Tauschen welches vernünftige Sicherheitseinstellungen und Portfreigaben etc.. bietet.
Wichtig wäre vor allem eine Sache und zwar das ich genau Sagen kann welche Ip von aussen was darf und wohin.... Also ein Portforwarding IP bezogen !

Das Gerät muss ja auch Vlan Tagging können und ein eingebautes Modem wäre wünschenswert.

Jemand erfahrungen ?



Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2014 um 16:08 Uhr
Moin,

Mein Vorschlag wäre, da einfach eine pfsense oder monowall hinter ein Modem (oder den Speedport im Modem-modus) zu hängen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.09.2014 um 16:34 Uhr
Hallo,

Fertiglösungen
- Ein Modem mit einem LANCOM Router oder einem Cisco RV180, RV220W, RV325 oder
eben eine Zywall von Zyxel

Halb fertige Lösungen
- Ein Netgear, TP-Link oder Buffalo Router mit einem integrierten Modem das mit
DD-WRT oder OpenWRT läuft

Eigenbaulösungen
- ein Modem vor einer Eigenbaulösung mittels eines Alix APU oder Soekris net6501/6801 Boards
auf dem dann folgende Systeme laufen könnten;
- OpenWRT
- DD-WRT
- OpenBSD
- pfSense
- mOnOwall
- ZeroShell
- MikroTik RouterOS
- fli4l & Eisfair
- ClearOS
- Endian
- IPCop
- IPFire

Das kommt immer auf Dein Budget an, was Dir eher zusagt und wem Du vertraust!
So pauschal lässt sich das nicht sagen ohne weitere Infos von Dir.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.09.2014 um 16:39 Uhr
Hallo,

gegen eins Tauschen welches vernünftige Sicherheitseinstellungen und Portfreigaben etc.. bietet.

Also ein Portforwarding IP bezogen !

Einsatz im professionellen Einsatz mit Garantie und Gewährleistung?
Budget?

Cisco 881 oder vergleichbar von Lancom und Konsorten, hier im Forum schon tausenfach diskutiert, bitte Suche verwenden...

Oder privat ?

Pfsense oder Monowall, auch bereits tausendfach diskutiert, bitte Suche verwenden...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
24.09.2014 um 23:12 Uhr
Meine Empfehlung: bintec RS353jv
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2014, aktualisiert 26.09.2014
Dieses Tutorial beschreibt dir mögliche Lösungen mit Modems im Kapitel VDSL:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...

Ansonsten ist das hier eine sehr sinnvolle Alternative:
https://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
26.09.2014 um 12:07 Uhr
IP-basierter Anschluss oder analoger?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2014 um 17:15 Uhr
VDSL ist in der Regel immer IP basierend.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
27.09.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Zitat von aqui:

VDSL ist in der Regel immer IP basierend.

Okay.. o.O
Wusste ich noch nicht.. hier auf'm Dorf sind wir noch nicht so weit. Da muss ich mich mit meiner 3.000er Leitung zufrieden stellen

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM Router

gelöst Frage von heisenberg4DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, nächste Woche Dienstag wird an einem Standort bei uns der Anschluss von ADSL mit ISDN auf VDSL mit ...

Voice over IP

Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP

gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Hier mal ein Auszug der Infrastruktur: IST: DeutschlandLAN IP ...

Router & Routing

Router mit VDSL Modem und VLAN Unterstützung

gelöst Frage von DDenkerRouter & Routing4 Kommentare

Nach ausführlicher Suche im Internet bin ich ein bisschen Verzweifelt und brauche etwas Unterstützung. Bei einem Kunden arbeitet im ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnisproblem Modem-Router-Firewall

Frage von nobo147Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo. Ich glaube, ich habe nur ein kleines Verständisproblem. Mein Netzwerk: (mangels Visio nicht ganz state of the art ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...