meister1710
Goto Top

Telnet via Batch starten und Befehle via txt übergeben?

Hallo Leute,

Hab ein Problem:
Ich schreibe mir gerade ne Batch, mit der ich administrative Aufgaben automatisiert ablaufen.
Hierzu gehören ftp und telnet-Verbindungen.
Via FTP lassen sich ja Befehle aus ner TXT auslesen und danach weiter Befehle ausführen.
Nun will ich per Batch ne txt mit Telnetbefehlen füllen und dann per telnet auf dem Server ausführen.

Das heißt im Klartext:
Aus meiner Batch soll ein Telnetclient gestartet werden, der sich seine Befehle via txt holt und sich danach automatisch beendet.
Da ich die Batch auch zum DL anbieten möchte, sollte der Telnetclient nur eine ausführbare Datei sein, die man nicht installieren sollte.

Ich weiss, das es dieses Thema schon mal hier gab, hab aber da im Thread nur ein Programm gefunden, das installiert werden muss, oder aber keine automatisches Aufrufen eines Scripts via Batch gestattete face-sad

Idealerweise wäre ein Aufruf wie bei ftp:
ftp -sbefehle.txt
perfekt.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Content-Key: 76601

Url: https://administrator.de/contentid/76601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 24.12.2007 um 22:55:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich mache so etwas mit netcat.
Sollte alle deine Anforderungen erfüllen (nur eine Datei, keine Install, Befehle in txt-Datei hinterlegen). Eigentlich ein Unix-Tool, gibt es aber auch für win, kann auch noch einiges mehr.

Filipp
Mitglied: meister1710
meister1710 24.12.2007 um 23:30:07 Uhr
Goto Top
netcat hab ich auch ins Auge gefasst. Von der Bedienung und Funktionalität genau richtig. Problem ist hierbei, das netcat von den meisten Virenscannern als Virus erkannt wird, was bei den Leuten, die das Script eventuell runterladen zu Mistrauen führt. Idealerweise wär ein Tool, das nicht als Virus erkannt wird.