Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet via Batch starten und Befehle via txt übergeben?

Mitglied: meister1710

meister1710 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 23:30 Uhr, 13195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Hab ein Problem:
Ich schreibe mir gerade ne Batch, mit der ich administrative Aufgaben automatisiert ablaufen.
Hierzu gehören ftp und telnet-Verbindungen.
Via FTP lassen sich ja Befehle aus ner TXT auslesen und danach weiter Befehle ausführen.
Nun will ich per Batch ne txt mit Telnetbefehlen füllen und dann per telnet auf dem Server ausführen.

Das heißt im Klartext:
Aus meiner Batch soll ein Telnetclient gestartet werden, der sich seine Befehle via txt holt und sich danach automatisch beendet.
Da ich die Batch auch zum DL anbieten möchte, sollte der Telnetclient nur eine ausführbare Datei sein, die man nicht installieren sollte.

Ich weiss, das es dieses Thema schon mal hier gab, hab aber da im Thread nur ein Programm gefunden, das installiert werden muss, oder aber keine automatisches Aufrufen eines Scripts via Batch gestattete

Idealerweise wäre ein Aufruf wie bei ftp:
ftp -sbefehle.txt
perfekt.

Schon mal Danke für die Hilfe.
Mitglied: filippg
24.12.2007 um 22:55 Uhr
Hallo,

ich mache so etwas mit netcat.
Sollte alle deine Anforderungen erfüllen (nur eine Datei, keine Install, Befehle in txt-Datei hinterlegen). Eigentlich ein Unix-Tool, gibt es aber auch für win, kann auch noch einiges mehr.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: meister1710
24.12.2007 um 23:30 Uhr
netcat hab ich auch ins Auge gefasst. Von der Bedienung und Funktionalität genau richtig. Problem ist hierbei, das netcat von den meisten Virenscannern als Virus erkannt wird, was bei den Leuten, die das Script eventuell runterladen zu Mistrauen führt. Idealerweise wär ein Tool, das nicht als Virus erkannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ping und Telnet "Befehl nicht gefunden"

gelöst Frage von D1Ck3nWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Nutzer das Problem, dass er weder Ping noch Telnet benutzen kann. Versucht er ...

Batch & Shell

Powershell: Fritz!Box Telnet-Befehle ausführen lassen

Tipp von colinardoBatch & Shell

Für alle die es brauchen können und keine externen Tools außer nativer Powershell verwenden möchten, hier eine Funktion die ...

Batch & Shell

Batch aus Batch mit anderen Rechten starten

gelöst Frage von thilo-55Batch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, bin schier am verzweifeln: System ist Win7 mit Benutzer "User" mit user-rechten und "Admin" mit admin-rechten (wer ...

Batch & Shell

Batch-Code in TXT auslagern

Frage von ElHuttiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich möchte bei einem Batch-Mailprogramm, das man zum schreiben einer E-mail ändern muss, den Teil mit den Variablen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...