Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telnet bzw putty automatisieren, aber wie?

Mitglied: mgtf135

mgtf135 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 15:14 Uhr, 7312 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?
Danke vorab.
Mitglied: kopie0123
27.06.2011 um 16:06 Uhr
Hey,

du könntest Dir den Ablauf in ein AutoIT Skript stecken, dann musst Du nur die erzeugte Exe starten.

Das ganze kannst Du dann aber nicht ohne GUI, zB als Task, laufen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.06.2011 um 16:22 Uhr
Vielleicht bietet VBS ja auch eine Möglichkeit?
01.
Set wshShell = CreateObject("Wscript.Shell") 
02.
 
03.
' 1.) in cmd: 
04.
wshShell.Run "cmd" 
05.
 
06.
wscript.sleep 500 
07.
 
08.
' 1.)  telnet 192.168.100.106 eingeben 
09.
wshShell.SendKeys "telnet 192.168.100.106" 
10.
wshShell.SendKeys "{ENTER}" 
11.
 
12.
wscript.sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um zu verbinden!!! 
13.
 
14.
' 2.) rhost.exe starten 
15.
wshShell.Run "C:\MeinPfadzu_RHOSTEXE\rhost.exe" 
16.
 
17.
Wscript.Sleep 5000 ' hier die Sekunden einstellen, wie lange es dauert, um rhost.exe zu starten!!! 
18.
 
19.
' 3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben 
20.
wshShell.Sendkeys "cerdisp -c" 
21.
wshShell.SendKeys "{ENTER}"
Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
27.06.2011 um 17:16 Uhr
Zitat von mgtf135:
Hallo!
Also ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, manuell mache ich zum Verbinden zu einem CE Client folgendes
1.) in cmd: telnet 192.168.100.106
2.) rhost.exe starten
3.) im telnet Fenster cerdisp -c eingeben

Jetzt wollte ich dazu eine batch Datei schreiben, die mir dies abnimmt, aber laut Internet kann das Windows Telnet
nicht automatisiert werden, daher bin ich auf putty gestoßen, allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Kann das so mit putty und der Konsolenversion funktionieren oder werde ich immer dazu verdammt sein alle 3 Schritte
manuell auszuführen?

mit plink geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
27.06.2011 um 17:49 Uhr
ja gut, ich weiß daß es mit plink geht, das Problem ist aber, wie immer im Leben das WIE.

Mit dem Script bin ich jedenfalls einen großen Schritt weiter, Step 1 + 2 klappen, allerdings
der Befehl "cerdisp - c" wird nicht im Telnetfenster ausgeführt, sondern irgendwo anders.

Kann ich mit dem Script auch steuern, daß der Befehl im richtigen Fenster ausgeführt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
27.06.2011 um 22:53 Uhr
Hm...
Wenn ich Fenster a öffne, dann Fenster b und dann tippe, kommt es in Fenster b an, um es unverständlich zu erklären.

und mit
01.
WshShell.AppActivate("Anwendung/Fenstertitel")
holst du das alte Fenster wieder in den Vordergrund. So sollte das theoretisch hinhauen.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: mgtf135
28.06.2011 um 09:19 Uhr
so der Tag ist gerettet, weil es klappt wie am Schnürchen ... wie immer im Leben wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach.
Vielen Danke jedenfalls.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Hosting & Housing
Putty nimmt Datenbank-Passwort nicht an
Frage von LpapillonMHosting & Housing2 Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was ...

Router & Routing

APU2 über Putty verbinden, klappt nicht

gelöst Frage von TimMayerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme den APU2 mit dem PC zu verbinden. Habe schon diverse Anleitungen konsultiert. Win 10 PC ...

Ubuntu

PUTTY - Automatischer Reboot

Frage von christianlindloffUbuntu4 Kommentare

Guten Tag! Ich möchte von von einem Server per Cronjob (automatisch, alle 3 Tage) auf einen entfernten SSH Zugang ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...