Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet Session Timeout nach einer Stunde

Mitglied: mmorelli

mmorelli (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 30.03.2007, 6769 Aufrufe, 1 Kommentar

Telne Session Timeout nach einer Stunde
Heute um 08:15:31 Zitieren Ändern Löschen
Liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Session Timeout von Telnet.

Auf meinem PC habe ich Windows XP Professional SP2 installiert und greife per Esker Tum Emul über Telnet auf eine SCO Datenbank zu.
Nach einer Stunde Inaktivität wird die Verbindung geschlossen.

Nun meine Frage: Kann ich das Session Timeout irgendwie umgehen? hä?

Ich habe schon etliche Sachen probiert wie z.B. :

net config server /autodisconnect:-1

In der Registry den enableforcelogoff auf 0 gestellt

mit tlntadmn localhost timeout=23:59:59

nichts hat geholfen. Traurig

Merkwürdig ist auch, dass es bei einem Rechner mit Windows 2000 kein Timeout gibt.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: datasearch
30.03.2007 um 23:45 Uhr
Du kannst das Verhalten des Telnet-Servers in der Registry unter folgendem Zweig steuern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\TelnetServer

Bitte sichere den Schluessel bevor du anderungen vornimmst um Probleme zu vermeiden.

So kannst du zb. den Wert "IdleSessionTimeOut" oder andere wichtige Parameter einstellen. Vor einiger Zeit gab es mal ein Konsolen-Tool mit dem man den Telnet Server konfigurieren konnte, ist aber irgendwann aus MS-Betriebssystemen verschwunden.

Alternativ zu Telnet kannst du aber auch einen SSH-Server verwenden. Findest du relativ schnell im Netz, der Vorteil ist das deine Daten nicht mehr PLAIN durch das Netz gesendet werden.

"net config server" ändert am Telnet garnichts.
"enableforcelogoff", gibt es in dem Zweig (zumindest auf meinen Systemen) nicht
"tlntadmn", hat bei mir auch nie funktioniert, besonders nicht Remote.


viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Windows Tools
Windows 10 und telnet
Frage von How-ToWindows Tools16 Kommentare

hallo leute, wenn ich über cmd eine telnetverbinung hertellt habe, spinnt dann cmd. ich kann dann z.b. die befehle ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Netzwerkmanagement
Mysteriöse Ping Timeouts
gelöst Frage von ITSyndicationNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich habe ein großes gemischtes Netzwerk mit verschiedenen Linux distros und Windows. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...