Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet verbindung auf einen router

Mitglied: likeadrug

likeadrug (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 31619 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo!

ich habe das problem das ich mich ganz un gar nicht mit telnet auskenne, aber ich muss per telnet auf einen router zugreifen, problem WDS. ich weiß auch schon wie ich alles einstellen muss wenn ich erst mal den zugriff habe. nur wie bekomme ich den telnet zugriff? wenn ich in die befehlszeile "telnet 192.168.178.1" eingebe kommt nach kurzer zeit die meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen".

ich habe auch schon die firewalls an meinem pc ausgeschaltet, aber es hilft nix.

ich habe es an 2 systemen ausprobiert:
Fritz!Box SL WLAN und laptop (Win XP)
DLink DI 624 und desktop rechner (Win XP)

aber wichtig ist das es bei der fritzbox klappt, denn da muss ich unbedingt WDS einschalten. einen telnet deamon habe ich auch schon drauf gespielt, aber wie gesagt bekomme ich keine telnet verbindung hin.


ich hoffe das mir jmd schnell helfen kann
Mitglied: superboh
18.09.2005 um 17:37 Uhr
Hallo,

wenn die angegebene IP-Adresse die des Routers ist, dann müsste das so gehen. Wenn die Firewall am Rechner nichts mehr blockt und Du den Router per Ping erreichst, dann bleibt als Schlussfolgerung nur, dass der Router entweder kein Telnet kann oder dass Telnet auf dem Router deaktiviert ist. Dann müsstest Du zuerst (per Web-Browser) Telnet aktivieren.

Was meinst Du damit einen Telnet-Deamon aufgespielt? Einen Telnetclient hat Windows mit an Board. Und einen Telnet-Server brauchst Du nur, wenn Du Dich per Telnet auf Deinem Rechner einloggen willst.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Didi
18.09.2005 um 17:57 Uhr
Hallo,
ich kann mich täuschen, aber die fritzbox ist nicht telnet fähig. Geht nur über den Webbrowser. Ich benutz selbst die wlan 7050 und hab das gleiche Ergebnis. Auf meinen Printserver, der lsut Handbuch auch telnet kann, gehts ohne Prob. Als Programm nehm ich übrigens zoc.

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
18.09.2005 um 19:48 Uhr
Du täuschst dich nicht Didi,
die FritzBox Serie unterstützt leider keinen telnet zugriff.
Hier bleiebn alle einstellungen nur über http zu machen
GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: likeadrug
18.09.2005 um 20:09 Uhr
schonmal danke für eure antworten!

ich habe jetz noch was gestöbert im forum un dann auch mein problem gefunden:

https://www.administrator.de/FritzBox_SL_WLAN_inzwischen_wds-f%E4hig%3F. ...


nur es wird nie beschrieben wie die das mit dem telnet machen. un das bekomm ich einfach nicht hin. un in dem beitrag ist ja auch von dem deamon die rede.

gruß
like a drug
Bitte warten ..
Mitglied: likeadrug
18.09.2005 um 21:04 Uhr
ich bin jetzt schon ein kleines stück weiter gekommen.....

ich bin jetzt per telnet auf der box und schon ist das nächste problem da:

ich kann die wlan.cfg datei nicht öffnen. muss ich irgendwas beachten?

oder am besten es schreibt mal jemand wie ich da ne datei öffne, habs einfach wie in DOS versucht indem ich im ordner wo die datei liegt den namen der datei eingegeben hab
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
19.09.2005 um 06:51 Uhr
Hallo,

du kannst mit "nvi var/flash/wlan.cfg" die Datei öffnen und bearbeiten.

Aber schau nochmal unter dem Link, den du oben schon angegeben hast, da steht eigentlich alles was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: likeadrug
20.09.2005 um 16:48 Uhr
jo danke...klappt jetz endlich alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS- Verbindung zu fremden Router
gelöst Frage von MBHomeserviceDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe heute eine neue Domäne bei mir zu ...

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern
gelöst Frage von MrNightRouter & Routing9 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich hoffe hier auf ein paar Spezialisten für VPN Verbindungen zu treffe, die mir mit ...

Router & Routing
Verbindung von 2 Routern
gelöst Frage von Pfanne88Router & Routing24 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin leider ein Anfänger bzgl. Netzwerke. Folgende Hardware ...

Router & Routing
Neuer Router - Verbindung testen
gelöst Frage von maisenkaiserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, bei uns wird in den nächsten Tagen eine neue Anschlußleitung mit neuem Router in Betrieb genommen. Um den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen