jacksmith
Goto Top

Telnet Windows Server 2003

Remotedesktopdienst über telnet starten

Hallo allemiteinander,

ich muss ein Server einer Firma administrieren und wollte dis über das internet machen....eigentlich funktioniert es auch aber nun leider schalten sich ab und an die remotedesktopverbindung aus....(also der haken bei arbeitsplatz)

man muss dazu sagen das der server keinen monitor hat und die firma auch kein geld dafür ausgeben will.....

nun wollte ich eigentlich nur den telnet dienst starten.....dann eine telnetverbindung herstellen und darüber dann den remotedesktop dienst starten....

ist das denn überhaupt möglich???

MfG
Jack

Content-Key: 40513

Url: https://administrator.de/contentid/40513

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Sep 20, 2006 at 17:42:09 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiß nicht.
Member: JackSmith
JackSmith Sep 20, 2006 at 17:45:11 (UTC)
Goto Top
böses tennis......ganz schlecht...gibts ne andere variante??? es gibt doch so einige administrations tools.....gehts nich auch damit???

aber es muss unter der bedinung funktionieren das ich den rechner anschalte und ich komm rauf....also ohne anmeldung und/oder progamm laden...
Member: Supaman
Supaman Sep 20, 2006 at 17:53:39 (UTC)
Goto Top
ultra vnc oder tightvnc klappen problemlos, wenn man die ports durchroutet.
Member: JackSmith
JackSmith Sep 20, 2006 at 17:56:14 (UTC)
Goto Top
das prob is....ich hab nur ne dsl adresse....und ich wollte ohne dyn dns probieren..