caipirinha
Goto Top

Teminaluser an SBS2003 anmelden

Ich möchte einen neuen User als Teminaluser über einen SBS2003 laufen lassen. Wenn ich mich über den Remotedesktop anmelden möchte, kommt folgender Fehler:


Wo dran kann das liegen wo drauf muss ich bei solch einem User alles achten?

Vielen Dank

Gruß Marcel

Content-Key: 11991

Url: https://administrator.de/contentid/11991

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Gorse
Gorse 16.06.2005 um 17:32:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann es sein das du Remoteverwaltungsmodus installiert hast?
Dann ist es nur Administratoren erlaubt sich anzumelden.
Ist es so, dann musst du den Benutzer zu den Administratoren hinzufügen und dann einschrenken.

Gruß

Thomas
Mitglied: Caipirinha
Caipirinha 16.06.2005 um 17:49:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ne daran liegt es nicht. Das hat wohl was mit den GPOs zu tuen. nur was
Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.06.2005 um 23:04:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ein Server nicht als erklärter Terminalserver läuft, dann ist die RemoteDesktopVerbindung nur für Verwaltungszwecke gedacht.

Das bedeute, dass ein User, der nicht das Recht hat, sich am Server lokal anzumelden (dieses Recht hat ein normaler User nicht), sich auch auf diesem Wege nicht anmelden kann.

Ihr müsstet den Server in den Application Mode (Anwendungsmodus) umschalten, dann benötigt Ihr aber TerminalServer-Lizenzen (zusätzlich zu den Betriebssystem und den Clientzugriffslizenzen).

Ausserdem wäre eine kleine Überlegung nicht schlecht:

Würde ich diesem User die Erlaubnis geben, sich direkt am Server einzuloggen?

Man könnte in den Policys diesen User durchaus ermächtigen, sich einzuloggen.

Ob das aber auch mit eingeschränkten Rechten funktioniert weiss ich nicht. Habe da eher Bedenken.
Mitglied: Caipirinha
Caipirinha 17.06.2005 um 09:03:14 Uhr
Goto Top
Danke erst mal.

Ich habe es hinbekommen. Dafür musste ich einiges an den GPOs machen. Jetzt geht es auf jeden Fall.

Gruß Marcel