Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp Dateien und feste SessionID auf Terminalserver

Mitglied: Geparkt

Geparkt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 12:52 Uhr, 7718 Aufrufe, 2 Kommentare

Warenwirtschaft benötigt Dateien...

Hi!

Haben Windows Server 2003 Standard Edition im Einsatz als Terminalserver und unser Warenwirtschaftssystem benötigt Dateien die es speichert unter: \sysvol\dokumenteundeinstellungen\%username%\lokale einstellungen\Temp\(SessionID)

Dort werden Fenstergröße, Druckereinstellungen usw. bis hin zu Einstellungen für die Menüleiste gespeichert.

Wie kann ich dieses Temp Verzeichnis effektiv umleiten oder von der Löschung ausschließen und den Benutzern eine feste SessionID zuweisen?

Habe schon die Umgebungsvariablen umgeleitet, aber es wäre ja auch zu einfach gewesen...

Gibts da was von Ratiodings oder hat jemand eine Problemlösung die mir meinen Alltag etwas versüssen würde?


P.S. Gibt es ein gutes Buch das das Thema Terminalserver 2003 behandelt? - Bräuchte eine Lektüre die mehr ins Detail geht.


Vielen Dank fürs lesen, antworten oder Kopfschütteln.
Mitglied: rowdy146
14.08.2009 um 13:43 Uhr
Hallo,

wir leiden grade an dem selben Problem.
Schätze, dass Schwierige wird jeweils die Session-ID sein, die dynamisch vergeben wird.

Hast du etwas rausbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
14.08.2009 um 14:33 Uhr
Habs rausbekommen:

Läuft über GPO, bzw. auf lokalen Terminal Servern per gpedit.msc

unter

Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows Komponenten
Terminaldienste
Temporäre Ordner

müssen beide Schalter auf Aktiv stehen, dann werden die Daten ins normale %userprofile%\lokale einstellungen\temp\ abgelegt und bleiben dort auch liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 temp Dateien werden nicht automatisch gelöscht

Frage von BuuuurakMicrosoft Office7 Kommentare

Guten morgen liebe Community, mir ist bewusst, dass es etliche Threads zu diesem Thema gibt, aber ich werde einfach ...

Windows Server

TEMP-Profile

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Windows Server

Temp-Dateien lassen sich nicht löschen trotz Adminrechte

Frage von Stefan007Windows Server5 Kommentare

Hallo Freunde der Nacht, ich habe folgendes Problem mit unserem Small Business 2008. in C:\Windows\Temp\ befinden sich knapp 7 ...

Windows Server

Terminalserver .ini Datei unter C:Windows

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...