zareth
Goto Top

Temp Dateien lassen sich nicht löschen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein sehr seltsamen Problem:

Ich habe einen Kunden, dieser setzt einen SBS 2003 Server ein.
Auf diesem Server gibt es auch Freigaben für das Netzwerk.
In diesen Freigaben wird mit unterschiedlichen Programmen an diversen Dateien gearbeitet.

Jetzt zum Problem: Wir haben seit einiger Zeit in diversen Ordnern TMP Dateien, welche sich nicht löschen lassen.
Egal welcher Benutzer sogar der Adnministrator an der Console kann es nicht.
Das Programm Unlocker habe ich auch schon versucht, dieses zeigt mir an, dass die Dateien von Systemprozessen gesperrt sind.
Man kann die Dateien nur löschen, wenn man den Server neustartet. Das kann ich aber nicht ständig machen.

Tante Google bringt mir auch keine vernünftigen Ergebnisse.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Zareth

Content-Key: 167276

Url: https://administrator.de/contentid/167276

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2011 at 15:39:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mit Filemon mal nachschauen, welche Prozesse dies sind.

Kann natürlich sein, daß man Pech hat und diese Lebenswichtig sind. Dann gehts nicht anders als per Neustart.

Wenn man Glück hat, kann man den Prozess kurz beenden und neu starten und dann die Dateien löschen, u.U. auch bevor man den Prozess wieder startet.
Member: Zareth
Zareth May 31, 2011 at 18:29:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip aber das gleiche sagt mir der Unlocker ja auch... es sind Prozesse die einen neustart des Server benötigen.
Diese werden auch mit dem User System gestartet.

Ich werde morgen aber mal Filemon ausprobieren... vielleicht ist das ja besser als der Unlocker... face-smile
Member: Zareth
Zareth Jun 01, 2011 at 08:41:02 (UTC)
Goto Top
Also der Filemon bzw. Procmon sagen mir, dass der String nicht gefunden werden kann, wenn ich nach dem Dateinamen suche.
Ich weiß irgendwie nicht weiter, da ich keine Ahnung habe wo diese Dateien herkommen.

Den Kunden stören die Dateien nicht, allerdings will er den Ordner verschieben und dies kann er nicht wegen der enthaltenen Datei.
Member: Zareth
Zareth May 22, 2013 at 10:07:09 (UTC)
Goto Top
Wie auch immer aber das Problem besteht nicht mehr... leider weiß bis heute keiner warum.