Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp-Dateien mit unbekannter Herkunft müllen die Systempartition zu

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 14:21 Uhr, 3724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine PC mit Windwos XP_Professional SP2. Dieser erstellt auf seine 15 GB Systempartition unter c:Dokumente und EinstellungenUserlokale EinstellungenTemp solang bis zu 2 GB große Tmp-Files, bis die Systempartion keinen Speicher mehr besitzt und das System mangels der Möglichkeit seine Auslagerungsdateien zu erstellen arg ausgebremst wird.

Die Dateien haben alle ähnliche Namen mci*.tmp (mci107.tmp, mciDD.tmp, ......). Sie lassen sich zwar problemlos löschen, werden aber nach einiger Zeit wieder neu erstellt. Übliche Verdächtige wie die Offlineverfügbarkeit oder ähnliches habe ich schon ausgeschlossen. An der eingesetzten SW kann es auch nicht liegen, da eigentlich nur MS Office 2003, Acrobat Reader 7.0.5, Fritz-SW und WinOnCD installiert sind.

Kann mir jemand helfen, bzw. sagen wo die Dateien herkommen könnten?

Danke im Vorraus.

Gruß Marcel
Mitglied: 47229
24.05.2007 um 13:00 Uhr
hi,

haste ne videosoftware auf dem rechner laufen ?

mit filemon.exe koenntest dich auf die lauer legen...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.05.2007 um 14:21 Uhr
Verschiedenste Programme nutzen den Temp-Ordner als Zwischenspeicher.
Gleiches gilt für Neu-Installationen.

Wenn Du sicher gehen willst das dein Temp-Ordner regelmäßig geleert wird, ohne Gefahr zu laufen noch benötigte Dateien zu verlieren, benutze das Tool "DelTempFiles" (Freeware) von Helmut Rohrbeck http://www.helmrohr.de/ --> Downloads

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hohe Schreibleistung unbekannter Herkunft

Frage von anteNopeWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich bei einem Server die SSDs gegen größere getauscht. Seither beobachte ich aber ...

Windows Server

SBS2011 Essentials erzeugt IP mit unbekannter Herkunft

Frage von morpheus2010Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich eine unbekannte IP im Router gefunden haben, welche per DHCP zugewiesen wurde. ...

LAN, WAN, Wireless

SBS 11 2ter DHCP Server im Netzwerk von unbekannter Herkunft

Frage von PixL86LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich muss ich heute schon eine Freitagsfrage stellen. Da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung ...

Batch & Shell

Eine Datei in einen unbekanntes Unterverzeichnis kopieren

gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen. Ich sitze hier vor einem Problem und das bekomme ich nicht gelöst. Ich möchte aus einem bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...