arnoldi09
Goto Top

TEMP-Profile bei der Anmeldung einem Windows Terminal Server 2008 r2 über Citrix

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem..

User melden sich über Citrix am Terminal Server an. Bei der Anmeldung erhalten einige User ein TEMP-Profil.
Diverse Abhilfe wie z.B. SIDs aus der Registry bereinigen, Terminal Server Profil löschen und auch Server neu starten hat alles nicht geklappt.

Vorhanden sind:
1x FileServer (DC) - Windows Server 2008 r2
5x WTS - Windows Server 2008 r2
1x Windows Server 2008 r2 mit Exchange 2010

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen.

Viele Dank im voraus!!

Content-Key: 278705

Url: https://administrator.de/contentid/278705

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jul 29, 2015 at 14:39:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Arnoldi09,

welche Citrix-Version setzt ihr denn ein? Habt ihr evtl. schon einmal ein Update versucht?
Seit wann habt ihr das Problem mit den TEMP-Profilen?
Ist vorher ein Update oder so gelaufen?

Lg Pago
Member: Arnoldi09
Arnoldi09 Jul 29, 2015 at 14:54:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pago159:

Hallo Arnoldi09,

welche Citrix-Version setzt ihr denn ein? Habt ihr evtl. schon einmal ein Update versucht?
Seit wann habt ihr das Problem mit den TEMP-Profilen?
Ist vorher ein Update oder so gelaufen?

Lg Pago

Hallo Pago,

wir setzten Citrix XenApp 6.0 ein.
Eine Update hatte vorher nicht stattgefunden.
Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen
Update von Citrix wurde noch nicht gemacht. Viel mehr ist auch die Frage, kann Citrix ein solches Problem auslösen.

Wir haben in einem großen Rechenzentrum ca. 350 weitere Kunden mit einer ähnlichen Konstellation. Jedoch bestehen da die Probleme nicht.

Lg Arnoldi09
Member: Pago159
Pago159 Jul 30, 2015 at 07:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Arnoldi09,

Citrix kann schon für solche Probleme sorgen.

Was noch interessant wäre, wie sind die Profile der User angelegt?

Citrix UPM?
MS Romaing?
MS TS Profiles?

Was du auch mal schauen kannst, ob die Berechtigungen der User auf die Profilordner richtig sitzen und die User auch wirklich Zugriff darauf haben.
Was sagt denn deine Ereignisanzeige am Server? Hier kannst du auch die ein oder andere Information herausbekommen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 30, 2015 at 09:46:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wir haben in einem großen Rechenzentrum ca. 350 weitere Kunden [...]
350 Kunden und du musst in einem Forum nach sowas fragen? Wahnsinn face-smile

Schon mal ins Eventlog der XenApp Server geguckt? Profilfehler werden dort i.d.R. zusammen mit ihrer Ursache geloggt.

lg,
Slainte