mrsupport
Goto Top

Templates übersetzen

Hallo,

ich habe eine Vielzahl von Templates aus einem Webprojekt. Diese Tempaltes enthalten HTML Tags und Tags aus einer Template Engine.
Natürlich auch dt. Texte.
Gibt es ein Online Tool, mit dem ich diese Templates übersetzen lassen kann?

Der Google Translator macht es fast. Aber er zerschießt letzendlich doch die HTML Tags oder Template Engine Tags.

Content-Key: 159550

Url: https://administrator.de/contentid/159550

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Jan 27, 2011 at 10:29:28 (UTC)
Goto Top
Hi tcsupport,

was genau möchtest du übersetzten..
Kopier doch mal den Quelltext z.B.

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Member: mrsupport
mrsupport Jan 27, 2011 at 10:37:54 (UTC)
Goto Top
Hier ein Beispiel:


<% if ($aktion=="edit" && $GET.id==3) %>
<div class="infobox">
Willkommen in der Infobox. Beispiel eines dt. Textes
</div>
<form action="<%$PHPSELF%>" method="post">
<div style="width:600px">
<fieldset>
<legend>Nutzfahrzeug</legend>
<table class="tab_std" border=1>
<tr class="trheader">
<td>Land</td>
<td>Fahrtkosten</td>
</tr>
<% foreach from=$POSTDEL.fixcosts item=fc name=fixc %>
<% if ($sclass=="row1") %> <% assign var=sclass value="row2" %> <% else %> <% assign var=sclass value="row1" %> <% /if %>
<td><% $fc.land %></td>
<td class="tdright"><input onClick="if (this.value=='0') this.value='';" type="text" size="6" name="FORM[<% $fc.LANDID %>][post]" value="<% $fc.post|hsc %>"><% $curr_lettercode %></td>
</tr>
<%/foreach%>
</table>
<input type="hidden" name="aktion" value="save_postfix">
<input type="hidden" name="epage" value="<%$epage%>">
<div class="subright"><%$subbtn%></div>
</fieldset>
</div>
</form>
<%/if%>
Member: maretz
maretz Jan 27, 2011 at 10:44:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

generell kann ich von automatischen Übersetzern nur abraten! Glaub mir - das Ergebnis ist meistens noch schlimmer als nen paar zerschossene Tags. Oder hast du heute schonmal die Zentrale Prozessiereinheit auf deinem Mutterbrett gewechselt? Oder das Rammen-Baustein (RAM)? Sehr gern wird auch das Keyboard als das Schlüsselbrett übersetzt - auch wenn mein Schlüsselbrett zuhause ganz sicher weder PS2 noch USB-Anschluss besitzt - also keinen universellen seriellen Bus...

Und auch im nicht EDV-Bereich gibt es immernoch genügend Firmen die eben sich das Geld für den Übersetzer sparen und das durch Online-Programme machen... Leider fallen diese Programme immer wieder auf die Nase - weil Redewendungen nicht bekannt sind oder eben der Zusammenhang unklar ist... Und schon guckst du nämlich nicht mehr auf den Monitor - sondern auf den Überwachungsbildschirm....